0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Multitasking

Multitasking
Eine Punkrock-Lokomotive der ersten Stunde hat noch ordentlich Saft. Mike Ness und seine Social Distorion haben Großes vor. Ob mit oder ohne Strom, ob Solo oder mit Band – man hat für jede Konstellation den passenden Release parat.

Mike Ness, Frontmann der Punkrockinsitution Social Distortion, dürfte in nächster Zeit nur wenig Zeit für andere Dinge als seinen Beruf haben. In einem Interview plauderte er über die Dinge die da noch kommen und jene, die bereits in Arbeit sind.

Dass die Musik des Quartetts aus Orange County schon immer von Country und Folk inspiriert war, ist bekannt. Daher dürfte es kaum bis garnicht überraschen, dass man für 2009 ein reines Akustik-Album plant, welches vorallem von musikalischen Lichtgestalten wie Bruce Springsteen oder Johny Cash beeinflusst sein soll. Der Tonträger wird sowohl altes, als auch neues Material beeinhalten. Ness äußerte sich wie folgt zum geplanten Ausflug in die stromlose Welt: „Ich denke es könnte ein sehr sehr reines Album werden. Es wird sich anfühlen wie eine Mischung aus Bruce Springsteen, Bob Dylan und Johny Cash mit Punkrockkante – aber eben akustisch.“

Damit aber nicht genug: Der offizielle Nachfolger zum 2004 erschienenen Comeback-Album „Sex, Love & Rock’n’Roll“ ist ebenfalls in Arbeit. Die Wartezeit zum neuen Studioalbum hat man derweil versucht mit einer „Greatest Hits“ im letzten Jahr zu überbrücken. Außerdem arbeitet Ness parallel an einer Fortsetzung seiner Solo-Karriere, die seit „Cheating At Solitaire“ und „Under The Influences Vol. One“ nun schon gut 9 Jahre auf Eis liegt.

Welche Songsammlung allerdings Vorrang hat und als erstes das Licht der Welt erblicken wird, ist noch nicht sicher: „Es ist wirklich schwer zu sagen. Die erste Hälfte des kommenden Jahres werde ich mir für das Schreiben und Aufnehmen neuen Materials offen halten. Was passiert, passiert.“

Bleibt nur abzuwarten, was als erstes auf uns zukommt und zu hoffen, dass der gute Mike seine Affinität zu einer gepflegten Haarpracht trotz Zeitmangels beibehält. Die ist nämlich mehr als nur ein Markenzeichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel