0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Specials, The Wombats, Turin Brakes, Sounds Like Violence, Akimbo, Story Of The Year und dem Force Attack Festival.

+++ Seit über 20 Jahren warten die Skaheads der Welt auf diesen Moment: The Specials werden sich wiedervereinigen! Nachdem in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte über eine Reunion der legendären Band aus Coventry aufkamen, steht einer Tour nun so gut wie nichts mehr im Wege, wie Frontmann Terry Hall in einem Interview mit BBC verrät. „Wir versuchen noch Daten festzulegen, für Sepetmber und Oktober. Wir müssen aber den Sommer zuvor mit Proben verbringen.“ Inspiration für den Sinneswandel seien andere altgediegene Künstler gewesen: „Ich habe gesehen, wie Patti Smith „Horses“ performt und die Pixies sich wieder zusammenrauften. Mach es mit Würde oder lass es sein.“

+++ Die aktuelle Tour der Wombats ist noch nicht ganz vorbei, da kündigen die neuen britischen Tanzflächen-Füller schon die nächsten Deutschland-Konzerte an. Im Herbst kehrt das Trio mit seinem „Guide To Love, Loss & Desperation“ zurück auf die hiesigen Bühnen:

30.09. Stuttgart – Longhorn (LKA)

01.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich

02.10. Wiesbaden – Schlachthof

03.10. München – Kleine Elserhalle

04.10. Köln – Live Music Hall

05.10. Berlin – Postbahnhof

+++ Auch Turin Brakes setzen in wenigen Wochen für einige Termine über. Die Briten bewegen sich nicht nur auf eine kleine Konzertreise, sondern auch auf einen „Dark On Fire“-Nachfolger zu. Begleitet werden sie im Mai von Tift Meritt. Die Tourdaten:

17.05. Hamburg – Grünspan

18.05. Bochum – Zeche

19.05. Heidelberg – Karlstorbahnhof

20.05. Nürnberg – Hirsch

21.05. Berlin – Lido

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ Bereits nächste Woche kehren Sounds Like Violence zurück nach Deutschland. Fünf Daten liegen auf der Reiseroute der vier blutverschmierten Schweden:

10.04. Berlin – White Trash

11.04. Hamburg – Headcrash

13.04. Köln – Underground

14.04. Stuttgart – Zwölfzehn

21.04. München – Ampere

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. Am 14. April erscheint die neue Download-Single „Wrong“, zu der es an dieser Stelle ein stilsicher hingekritzeltes Video gibt.

+++ Eine Monat nachdem Akimbo erste Neuigkeiten zu ihrem sechsten Album herausrückten, wird es konkreter: Der „Navigating The Bronze“-Nachfolger soll voraussichtlich im August erscheinen, womit „Seattles last Hair-Band“ ihren jährlichen Veröffentlichungszyklus ideal einhalten würde.

+++ Nun hat das neue Story-Of-The-Year-Album „The Black Swan“ auch einen hiesigen Veröffentlichungstermin. Am 18. April erscheint der „In The Wake Of Determination“-Nachfolger bei uns. Schon jetzt gibt es das Video zur ersten Single „Wake Up“ bei YouTube.

+++ Zur Einstimmung auf die in Kürze startende Festivalsaison verlosen wir fünf Exemplare der Force-Attack-2007-DVD mit Liveauftritten aller Bands aus dem vergangenen Jahr, wie Pöbel & Gesocks, Boxhamsters, Spermbirds, Dödelhaie, Rubberslime und The Casualties. Wer die 42 Songs starke Scheibe sein Eigen nennen will, beantwortet in unserer Verlosungsrubrik folgende Frage:

Welches Festivallogo hat das Force Attack Festival?

A: Einen gehörnter Kühschädel

B: Einen wütender Sumoringer

C: Eine scheißende Möwe

Das diesjährige Force Attack findet vom 25. bis 27. Juli in Behnkenhagen statt. Alle Infos gibt es auf festivalplaner.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel