0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Boris, Sons And Daughters, Mêlée, Stereophonics, Hot Water Music, Modern Life Is War, Vanna, Underoath und Mogwai.

+++ Nachdem Boris bereits im letzten Jahr verlauten ließen, dass der Nachfolger ihres letzten Werks „Pink“ in den Startlöchern steht, wird es Zeit für neue Informationen: „Smile“ soll in ihrer Heimat Japan am 07. März erscheinen, Ende April dürfen sich dann auch Europa und die USA wieder auf in Zuckerwatte gewickelten Lärm freuen. Zu hören gibt es den in diesen Songs:

01. „Flower Sun Rain“

02. „BUZZ-IN“

03. „Laser Beam“

04. „Statement“

05. „My Neighbor Satan“

06. „KA RE HA TE TA SA KI – No Ones Grieve“

07. „-“

08. „You Were Holding an Umbrella“

+++ Auf heute Abend muss man zum Glück nicht mehr allzu lange warten. Dann nämlich entern Sons And Daughters im Amsterdamer Paradiso die Bühne, um den einen oder anderen schmissigen Garagenrock-Song von der Leine zu lassen. Natürlich lässt sich das der dort ansässige fabchannel.com nicht entgehen und hat sein Kamerateam vor Ort, um das Konzert live im Internet zu übertragen. Ab 21:00 Uhr ist man hier mitten im Geschehen.

+++ In den USA haben sich Mêlée mit ihrem pompösen Powerpop längst einen Namen erspielt, in unseren Breitengraden reichte es mit dem letzten Album „Everyday Behaviour immerhin zu guten Kritiken und dem Status als Insider-Tipp. Schon sehr bald soll sich das mit dem Zweitwerk „Devils & Angels“ ändern, das mit einiger Verzögerung nun auch in Deutschland erscheint. Die neue Single „Built To Last“ rotiert derzeit beim Fernsehsender Kabel 1, Anfang April liefert das zugehörige Album dann den Nachschlag.

+++ Wer beim Freitag anstehenden Tourstart der Stereophonics im Publikum steht und die Waliser für ihren tollen Gitarrenklang bewundert, kann es ihnen mit etwas Geberlaune gleich tun: Im Rahmen der Tour versteigert das Charity-Projekt „Viva Con Agua de St. Pauli“ drei von der Band handsignierte Jack Daniel’s Gitarren. Der komplette Erlös kommt dabei Trinkwasserprojekten zugute. Hier kann man mitbieten.

+++ Das verlängerte Wochenende ist komplett: Hot Water Music fügen ihren Wiedervereinigungs-Konzerten diesseits des Atlantiks eine weitere Show hinzu. Nach Karlsruhe, dem belgischen Groezrock-Festival und Münster, steht am Sonntag, den 11. Mai ein letzter Stop im Hamburger Uebel & Gefährlich auf dem Programm.

+++ Umgekehrt verhält es sich bei Modern Life Is War, deren für den Frühling angekündigte US-Konzerte als Abschiedstour fungieren werden. Gestern hat die wütende Hardcoreband aus Iowa ihre Auflösung via MySpace-Blogbekannt gegeben. „Es gibt kein böses Blut“, heißt es dort, „wir denken nur, dass es die richtige Zeit ist und beenden lieber alles auf unsere Art.“ Das letztjährige Drittwerk „Midnight In America“ bleibt somit das letzte Album der 2002 gegründeten Band.

+++ Unschöner dürfte die Trennung zwischen Epitaphs Metalcore-Hoffnung Vanna und ihrem Schlagzeuger Brandon Davis verlaufen sein. Auch wenn die Band im MySpace-Blog sagt, dass sie seine Entscheidung respektiere, da er ein „unglückliches Mitglied der Band“ gewesen sei, dürfte der Umstand, dass Davis sich während der laufenden Tour verabschiedete und in einen Bus Richtung Heimat stieg, auf wenig Verständnis gestoßen sein. Schnellen Ersatz fanden die Bostoner in dem selbsternannten „Drummer Extraordinaire“ Ryan Seaman. Nach Beendigung der turbulenten Tour will die Band zunächst ohne Schlagzeuger mit den Arbeiten am „Curses“-Nachfolger beginnen, um sich dann der Nachfolger-Frage zu widmen.

+++ Nochmal christlicher Metalcore: Underoath haben bereits acht Songs für den „Define The Great Line“-Nachfolger geschrieben und wollen in einem Monat mit den Aufnahmen beginnen. Bevor mit dem neuen, laut MySpace-Blog härtesten und gleichzeitig experimentellsten Album des Sextetts zu rechnen ist, soll voraussichtlich im Mai eine Tour-Dokumentation erscheinen.

+++ Während die Hälfte der Welt dem Sommerbeginn entgegenfiebert, dürften nicht wenige Grund zur Vorfreude auf dessen Ende haben. Denn zwischen September und Oktober wollen Mogwai ihr neues Album veröffentlichen. Seit kurzem befinden sich die Glasgower mit Andy Miller, der bereits vor zehn Jahren am Debüt „Young Team“ beteiligt war, im Chem 19 Studio in der Nähe ihrer Heimat. Der Mix soll bereits im März stattfinden. Ein erstes Ergebnis in Form einer EP ist für Juli geplant. Danach soll wieder ausgiebig getourt werden. „Ich kann es nicht erwarten, ich hatte Ewigkeiten keine Jetlag mehr“, freut sich Gitarrist und Teilzeitsänger Stuart Braithwaite.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel