0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jan Delay, Slash, Adam Green, City And Colour, Dead Meadow, Destroyer, Jamie T, Metric, Queens Of The Stone Age und MySpace Transmissions.

+++ Für Jan Delay endet das Jahr mit einem Knall. Nicht nur, dass der Chefstyler für die morgen in Bochum stattfindende Einslive Krone in der Kategorie „Bester Künstler“ nominiert ist, er will auch seinen Fans zum Fest noch etwas gutes zukommen lassen. Deswegen erscheint am Freitag eine „Mercedes Dance“-Box, die zwei CDs und eine DVD enthält. Darauf werden exklusive B-Seiten und Live-Tracks mit der WDR-Bigband zu finden sein, zudem gibt es Bildmaterial von der MTV Campus Invasion und anderen Konzerten zu bewundern.

+++ Zu spannenden Konstellationen kommt es immer dann, wenn Musiker Musiker interviewen. Besonders interessant wird es vor allem dann, wenn es sich beim Befragten um Ex-Guns N’Roses-Gitarrist Slash handelt, der jetzt bei Velvet Revolver für die Soli zuständig ist. Im Gespräch mit Sum 41-Bassist Cone McCaslin plaudert er aus dem Nähkästchen. Hier ist das Ergebnis abrufbar.

+++ Mit einem neuen Studioalbum wird Adam Green bald wieder für den nötigen Zündstoff im Folk-Genre sorgen. Nachdem das „Jacket Full Of Danger“ in die Luft geflogen ist, hat der Sänger 16 neue Songs aufgenommen, die in Großbritannien am 10. März auf CD gepresst mit dem Titel „Sixes & Sevens“ in den Läden stehen sollen. Die Trackliste sieht so aus:

01. „Festival Song“

02. „It’s A Fine“

03. „Morning After Midnight“

04. „When A Pretty Face“

05. „Twee Twee Dee“

06. „You Get So Lucky“

07. „Homelife“

08. „Getting Led“

09. „Be My Man“

10. „Drowning Head First“

11. „Grandma Shirley And Papa“

12. „Cannot Get Sicker“

13. „Bed Of Prayer“

14. „Tropical Island“

15. „Leaky Flask“

16. „Rich Kids“

+++ Im Februar wird das zweite Album von City And Colour erscheinen. 2005 erschien mit „Sometimes“ eine erste Sammlung von akustischen Eindrücken des Alexisonfire-Gitarristen. Das zweite Album wird „Bring Me Your Love“ heißen und auch Gastauftritte von Gordon Downie von The Tragically Hip sowie Dan Romano und Spencer Burton von Attack In Black bereithalten.

+++ Auch Dead Meadow haben mit ihrem letzten Album „Feathers“ längst noch nicht alles gesagt. Ihr an die späten Sechziger angelehnter Psycho-Rock will auch im Jahr 2008 zelebriert werden. „Old Growth“ soll der neueste Streich heißen und am 04. Februar in den USA erscheinen. Hier die Trackliste:

01. „Ain’t Got Nothing To Go Wrong“

02. „Between Me And The Ground“

03. „What Needs Must Be“

04. „Down Here“

05. „‚Till Kingdom Come“

06. „I’m Gone“

07. „Seven Seers“

08. „The Great Deceiver“

09. „The Queen Of All Returns“

10. „Keep On Walking“

11. „Hard People/Hard Times“

12. „Either Way“

+++ Nicht zuletzt darf man sich im kommenden Jahr auch auf ein neues Werk von Daniel Bejar alias Destroyer freuen. Sein achtes Album wird „Trouble In Dreams“ heißen und in den USA am 18. März in den Läden stehen. Auch eine Tour im Frühling oder Sommer ist geplant, bei der sich der kauzige Songwriter wahrscheinlich auch in Deutschland blicken lässt.

+++ Jamie T hat eine Live-EP zusammengestellt. Exklusiv für iTunes wurde die Live-Session in San Francisco mit seiner Band The Pacemakers aufgenommen und steht nun dort zum Download bereit. Folgende Songs sind erhältlich:

„So Lonely Was The Ballad“

„Alicia Quays“

„Dry Off Your Cheeks“

„Down To The Subway“

+++ Der in den USA bekanntlich am 12. Februar erscheinenden Live-DVD von Metric geht nun neben dem Trailer auch ein Vorgeschmack auf den Inhalt voraus. Über iTunes kann man drei Songs von „Live At Metropolis“ herunterladen. Auch der Trailer steht dort noch einmal bereit.

+++ Neben dem Bericht der von VISIONS zum Konzert geschickten glücklichen Gewinner, gibt es jetzt ein erstes Video zu dem exklusiven Auftritt der Queens Of The Stone Age im Bergwerk. In dem Trailer wird überdies angekündigt, dass der komplette Film bald zu sehen sein wird. Für das Video und fünfzig Fotos klickt auf queensofthestoneage.de.

+++ Seit heute kann man auf der neuen MySpace-Transmissions Seite exklusives Material von Künstlern erwerben. Verschiedene Künstler werden dort Interviews und extra für dieses Projekt aufgenommene Akustik-Sessions bereitstellen und selbst den Preis für den Download festlegen. Der erste, der dort seit heute zu hören und sehen ist, ist James Blunt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel