0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Coral, der „Rockabye Baby“-Reihe, Shitdisco, The Enemy, einem Radiokonzert, Dashboard Confessional und Molotov Jive.

+++ The Coral werden im November für vier Konzerte nach Deutschland kommen, um die Songs ihres vor einem knappen Monat erschienenen, fünften Albums „Roots & Echoes“ vorzustellen:

19.11. Berlin – Lido

20.11. Hamburg – Knust

23.11. Köln – Prime Club

26.11. München – Georg-Elser-Hallen

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Die ersten Schokoladenweihnachtsmänner haben bereits den Supermarkt erobert – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die festlichen Marketing-Maschinerien langsam anlaufen. Auch die „Rockabye Baby“-Compilationreihe, die es sich bekanntlich zum Ziel gemacht hat, den Jüngsten der Familie Lieder aus dem Rock-Genre als dezent umgestaltete, kinderfreundliche Einschlafhilfen zu servieren, springt mit einer Weihnachtsedition auf den Merchandise-Zug auf: „Lullabye Renditions Of Christmas Classics“ enthält 13 rockige Weihnachtslieder von Bands wie Death Cab For Cutie, den Smashing Pumpkins oder Pearl Jam. Hier die Trackliste mit den jeweiligen Originalinterpreten:

01. Sufjan Stevens – „Hey Guys! It’s Christmas Time“

02. The Pretenders – „2000 Miles

03. Death Cab For Cutie – „Christmas (Baby Please Come Home)“

04. The Ramones – „Merry Christmas (I Don’t Want To Fight Tonight)“

05. Band Aid – „Do They Know It’s Christmas?“

06. John Lennon – „Happy Xmas (The War is Over)“

07. Smashing Pumpkins – „Christmastime“

08. No Doubt – „Oi To The World“

09. The Waitresses – „Christmas Wrapping“

10. The Killers – „Great Big Sled“

11. The Kinks – „Father Christmas“

12. Blink 182 – „I Won’t Be Home For Christmas“

13. Pearl Jam – „Some Day At Christmas“

In den USA erscheint die Schlafliedsammlung am 09. Oktober.

+++ Aufgrund einer mysteriösen Krankheit von Bassist Joel Stone mussten Shitdisco ihre geplante Tour durch Nordamerika und Kanada absagen. Am Sonntag wurde Stone mit heftigen Beschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert und verbrachte dort die Nacht für einige Tests. Nachdem er am Montag wieder entlassen wurde, zeigten sich bereits am nächsten Tag jedoch wieder die gleichen Symptome des unbekannten Krankheitsbildes. „Dies ist schon einmal passiert und jedes Mal waren die Ärzte nicht in der Lage, die Ursache zu lokalisieren. In der Vergangenheit wurde es als Überanstrengung oder Erschöpfung abgetan, aber dieses Mal denken die Ärzte, dass vielleicht noch etwas anderes dahinter stecken könnte“, erklärt das schottische Quartett in seinem MySpace-Blog. Mittlerweile wurde Stone in ein anderes Krankenhaus verlegt und wird dort weiter untersucht.

+++ Auch die Tourpläne der britischen Newcomer von The Enemy wurden durcheinander gewirbelt: Ursprünglich sollte das Trio aus Coventry bereits Mitte November nach Deutschland übersetzen, nun möchte man in diesem Zeitraum aber doch lieber gemeinsam mit den Stereophonics eine UK-Tour bestreiten. Glücklicherweise wurden jedoch bereits Ersatztermine bekannt gegeben. An den Veranstaltungsorten hat sich dabei nichts geändert, auch bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit:

09.01. Hamburg – Knust

10.01. Köln – Gebäude 9

11.01. Kaiserslautern – Kammgarn

12.01. München – 59 To 1

15.01. Berlin – Magnet

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Am kommenden Sonntag übertragt der Sender FSK Hamburg von 12:00 bis 22:00 Uhr ein Radiokonzert, zu dem sich diverse Bands angesagt haben: In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre werden unter anderem Knarf Rellöm Trinity, Abbau West oder Fröbe aufspielen. Auch Captain Planet werden erste Auszüge aus ihrem bekanntermaßen in genau einer Woche erscheinenden Debütalbum „Wasser kommt Wasser geht“ vorstellen. Der Sender ist im Raum Hamburg über die Frequenz 93.0 MHz (Antenne) respektive 101.4 MHz (Kabel) zu empfangen, per Webstream kann die ganze Welt am Konzertgeschehen teilhaben.

+++ Schlag auf Schlag geht es momentan für Dashboard Confessional: Obwohl das letzte Album „Dusk And Summer“ hierzulande erst Mitte August erschien, kündigte Chris Carraba Anfang der Woche bekanntlich eine ausschließlich auf Tour erhältliche Cover-Sammlung an. Und auch ein reguläres neues Album namens „The Shade Of Poison Trees“ hat der umtriebige Beau bekanntermaßen längst fertig gestellt. Per MySpace lässt sich nun mit „Keep Watch For The Mines“ einem weiteren neuen Song lauschen, unter dieser Adresse steht zudem das Stück „Thick As Thieves“ als kostenloser MP3-Download bereit.

+++ Im März stießen die Schweden von Molotov Jive im Vorprogramm ihrer Landsmänner von Sugarplum Fairy bereits auf eine positive Resonanz. Mit einem guten Jahr Verspätung erscheint am 26. Oktober folglich auch hierzulande das Debütalbum „When It’s Over I’ll Come Back Again“ und zwar mit exklusiven Bonustracks, Videomaterial und einem überarbeiteten Cover-Artwork. Erste Hörproben aus dem Werk findet man im MySpace-Profil des Quartetts aus Karlstad. Am morgigen Freitag spielt die Band im Rahmen des Reeperbahnfestivals im Hamburger Kaiserkeller auf, ab Ende Oktober steht dann auch eine eigene Headliner-Tour an:

28.09. Hamburg – Reeperbahnfestival

31.10. Münster – Amp (+ Helicopter)

01.11. München – Backstage (+ Helicopter)

02.11. CH-Rorschach – Mariaberg (+ Helicopter)

03.11. Stuttgart – Kellerclub (+ Helicopter)

07.11. Chemnitz – Atomino (+ Helicopter)

08.11. Berlin – White Trash (+ Helicopter)

09.11. Hamburg – Molotow (+ Helicopter)

10.11. Leer – Zollhaus (+ Muff Potter)

13.11. Heidelberg – Zum Teufel (+ Helicopter)

15.11. Lüdenscheid – Alte Druckerei (+ Helicopter)

16.11. Oldenburg – Barista Bar (+ Helicopter)

17.11. Köln – Underground (+ Helicopter)

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel