0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Meshuggah und The Dillinger Escape Plan, The Subways, Björk, Babyshambles, The Shins, The Bones, The Flesh, Amiina, December Peals und Explosions In The Sky.

+++ Die für Mitte November geplante gemeinsame Europa-Tour von Meshuggah und The Dillinger Escape Plan fällt ins Wasser. In einem Statement erläutern letztere zwar keinerlei Gründe für die plötzliche Absage, machen aber die schwedischen Kollegen dafür verantwortlich. Man überließe es lieber Meshuggah, eine entsprechende Erklärung abzugeben. Gleichzeitig arbeite man aber bereits an einem Plan, dennoch im November nach Europa zu reisen und möglichst in den bereits angekündigten Tourstationen Konzerte zu geben.

+++ Eher zufällig konnten die britischen Jungspunde The Subways Produzent Butch Vig (Nirvana, Smashing Pumpkins, Sonic Youth) zu einer Zusammenarbeit für ihr zweites Album gewinnen. Vig war bei einem Konzert des Trios in Los Angeles zugegen und zeigte sich so angetan, dass die Band ihm nach dem Konzert Demos von Songs präsentierte, die auf dem kommenden Zweitwerk landen sollen. Mittlerweile sind sechs Songs bereits im Kasten, erscheinen wird der „Young For Eternity“-Nachfolger allerdings voraussichtlich erst im Frühjahr 2008.

+++ Das war ja wieder klar: Ein stinknormales Live-Album hat man von Björk nicht zu erwarten, also kommt die isländische Elfe demnächst mit einem speziellen „Live-Session-Album“ um die Ecke. Soll heißen: Die Songs wurden zwar live und mit dem üblichen Live-Orchester aufgenommen, das aber nicht während eines öffentlichen Konzerts vor Publikum, sondern in einer Session in den Londoner Olympic Studios vor einigen Wochen. Details über Titel, Tracklisting und Veröffentlichungsdatum stehen bislang noch aus, sollen aber in Kürze bekannt gegeben werden.

+++ Trotz aller Unkenrufe, Unfälle und Gerichtsverhandlungen haben es Skandalnudel Pete Doherty und seine Babyshambles tatsächlich geschafft, ihr zweites Album fertig zu stellen. Dieses schimpft sich „Shotter’s Nation“, erscheint bereits am 28. September und somit früher als zunächst erwartet. Das Video zur Vorab-Single „Delivery“ wird hier frei Haus geliefert, im bandeigenen MySpace-Profil lässt sich zudem vorab der Abschlusstrack „The Lost Art Of Murder“ goutieren.

+++ Die Lektion, die uns The Shins im neuen Video zu „Sleeping Lessons“ erteilen? Vermutlich, dass es sich des Nächstens besonders gut mit dem Licht spielen lässt. So formieren sich die Lichtquellen von Häuserfronten zusammen zu einem bunten, psychedelischen Flackern. So ähnlich muss es auch in der Technikwerft des Raumschiffs Enterprise aussehen.

+++ Via Century Media Records erscheint am 19. Oktober bekanntlich das vierte Album „Burnout Boulevard“ der schwedischen Punkrocker von The Bones. Ein erster Albumtrack erlaubt es schon jetzt, kräftig die Knochen zu schütteln. Auf der MySpace-Seite der Band erwartet euch ab sofort „Flatline Fever“.

+++ Die gemeinsame Europa-Tour von The Flesh und Panther musste kurzfristig leider komplett abgesagt werden, soll aber so bald wie möglich nachgeholt werden. Betroffen sind demnach auch alle geplanten Konzerte unserer Breitengrade. Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufs-Stelle zurückgegeben werden.

+++ Als Streicher-Sektion von Sigur Rós betraten die vier Damen von Amiina schon häufiger deutschen Boden. Im Oktober wird das isländische Quartett mit ihrem Debüt-Album „Kurr“ auf eigene Faust durch Europa touren und auch uns mit vier Terminen bedenken:

11.10. A-Wien – Szene

14.10. München – Ampere

16.10. Hamburg – Westwerk

18.10. Köln – Gebäude 9

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach „Le Café Royal“ wurde es vorerst ruhig um die December Peals aus Ibbenbüren. Die Veröffentlichung des Albums liegt mittlerweile über drei Jahre zurück, da steht die Band mit einer sechs Songs umfassenden EP vor der Tür. Die EP hört auf den Titel „If You Wanne Be Loud“ und erscheint am 21. September. Im MySpace-Profil der Band befindet sich mit „Collapse“ ein erster Track von „If You Wanne Be Loud“, weiter unten findet man außerdem ein Video-Tagebuch, das die zurückliegende Zeit im Studio zusammenfasst. Im Frühjahr 2008 will das Quintett ein Album folgen lassen.

+++ Auch wenn noch keine Details bekannt sind, wollen wir euch folgendes nicht verschweigen: Nachdem ihre Tour vergangenen Mai leider ausfallen musste, planen die texanischen Postrocker von Explosions In The Sky für den kommenden Mai eine erneute Deutschland-Tour. Daten folgen in Kürze.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel