0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aydo empfiehlt

Aydo empfiehlt
Am Samstag steigt im Kölner Blue Shell der Auftakt zu einer neuen Konzertreihe, für die Blackmail-Sänger Aydo Abay als Schirmherr fungiert und jeweils drei aufstrebende, seiner werten Meinung nach hörenswerte Newcomer-Bands einlädt.

Aydo Abay ist mittendrin statt nur dabei. Als Sänger von Blackmail und Ken schließt er auf Tour Bekanntschaften mit lokalen Support-Bands. Und auch durch seinen Bandkollegen Kurt Ebelhäuser, der als umtriebiger Produzent sein eigenes Tonstudio 45 betreibt, wird er häufig mit frischen, vielversprechenden Newcomer-Bands konfrontiert.

Deshalb erhält Abay nun auch seine eigene Konzertreihe im Kölner Blue Shell. „Die Reihe dient nur zu meiner eigenen Freude, um Bands zu sehen, die ich gut finde“, sagt der Newcomer-Experte. An dieser Freude können aber auch andere teilhaben: Zum Auftakt am kommenden Samstag hat Abay drei Bands zusammengetrommelt und dabei Geschmack bewiesen: Die Münsteraner Postrocker Long Distance Calling und den Indierock von Replico, die wie Blackmail aus Koblenz stammen, dürfte man noch aus unserer Unexplored-Rubrik kennen. Wie Replico hat auch das blutjunge Trio Dioramic aus Kaiserslautern im Tonstudio 45 Bekanntschaft mit Abay gemacht. Warum sich Abay gerade für dieses Band-Trio entschieden hat, darf man in seinem MySpace-Blog nachlesen. Los geht’s ab 20:30 Uhr, der Eintritt schlägt mit 6,- Euro denkbar günstig zu Buche.

Der Premiere am Samstag sollen in Zukunft weitere Konzert-Abende mit Aydo-Empfehlung folgen. Für Dezember ist eine nächste Ausgabe mit Cloudberry, Get Well Soon und Cuba Missouri in Planung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel