0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Nine Inch Nails, Mark Ronson & Bob Dylan, Klaxons, Editors, Iced Earth, The Fashion, H-Blockx und Pennywise.

+++ Unter einem schlechten Stern stand das Rock am See Festival in Konstanz am vergangenen Wochenende: Nachdem Razorlight ihren Auftritt wegen eines Unfalls verpassen mussten, kam es während des Festivals zu Stromausfällen, deren Ursache im zu hohen Stromverbrauch der Imbiss-Stände vermutet wird. Die Nine Inch Nails mussten folglich auf ihre aufwändige Lichtshow verzichten, ein wütender Trent Reznor verlangt nun 30.000,- US-Dollar Schmerzensgeld vom Veranstalter Koko Entertainment. Dieser sieht sich wiederum nicht in der Schuld und behauptet, die im Vorfeld von der Band angeforderte Menge Strom bereit gestellt zu haben. Auf Reznors Zahlungs-Forderungen wolle man auch deshalb nicht eingehen, da dieser während des Auftritts wiederholt Beleidigungen und Drohungen gegen den Veranstalter ausgesprochen habe. Fortsetzung folgt.

+++ Bekanntlich wurde dem britischen Produzenten Mark Ronson die Ehre zuteil, den weltweit ersten, offiziell anerkannten Remix eines Songs von Bob Dylan anfertigen zu dürfen. Zur Brust genommen hat er sich „Most Likely You Go Your Way (And I’ll Go Mine)“, aus dem Jahr 1966. Das Video zur Neubearbeitung liegt wahlweise als Quicktime-Filmchen oder Windows Media-Clip vor.

+++ ….and the winner is: Klaxons! Das britische Trio hat sich im Rennen um den renommierten Mercury Music Prize durchgesetzt und dabei elf Konkurrenten ausgestochen, darunter Amy Winehouse, die Arctic Monkeys oder Jamie T. Neben Ruhm und Ehre wurde der Band für ihr Debüt „Myths Of The Near Future“ auch ein Scheck mit einem Preisgeld von 20.000,- britischen Pfund überreicht. „Ich habe mich noch nie so gefühlt wie jetzt. Das ist ein größerer Schock als alle anderen, die ich bisher erfahren habe“, gab ein vom eigenen Triumph sichtlich überraschter James Righton nach der Preisverleihung zu Protokoll.

+++ Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Konzert der Editors am 03. November in Berlin vom bereits ausverkauften Postbahnhof in das geräumigere Huxley’s verlegt. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Wer bisher noch kein Ticket gekauft hat, darf nun schnell handeln. Derweil ist das Quartett aus Birmingham für eine drei Songs und ein Interview währende AOL Interface-Session nach Los Angeles gereist. Per Video- und MP3-Mitschnitt darf man nachträglich am Akustik-Konzert teilhaben, beides steht hier wahlweise als Stream oder Download bereit.

+++ Bereits auf dem sechsten Studioalbum von Iced Earth aus dem Jahr 1998, „Something Wicked This Way Comes“, breitete Mastermind Jon Schaffer eine epische Science Fiction-Story aus. Nun, fast zehn Jahre später, findet die Geschichte auf dem neuen, am Freitag erscheinenden Album „Framing Armageddon“ eine Fortsetzung. In alle Songs des 19 Tracks schweren Mammut-Werks darf man vorab per Prelistening hineinhören, das Video zu „Ten Thousand Strong“ findet sich hier.

+++ Auch wenn ein Arsenal von Messern das pechschwarze Cover des neuen, selbstbetitelten Albums von The Fashion ziert – blutige Metzeleien muss man auf dem zweiten Werk der Dänen nicht erwarten. Wenn hier Blut spritzt, dann lediglich von den durch ausdauernde Tanzeinlagen malträtierten Füßen. Beweise liefert die bandeigene MySpace-Seite, dort stehen gleich vier Hörproben bereit. Auf der Bandpage findet man zusätzlich zwei von Sänger Jakob Printzlau inszenierte Videos. Das Album erscheint am 14. September über digitale Download-Plattformen und als CD über ausgewählte Händler wie Amazon.

+++ Als Dank für die gewonnene Wette um die Finanzierung des neuen Albums „Open Letter To A Friend“, geben die H-Blockx am 08. September ein kostenloses Konzert in ihrer Heimatstadt Münster. Als Bühne dient dabei das Dach des Red Bull Tourbusses, einem originalgetreu restaurierten Mercedes-Bus aus den 40er Jahren. Los geht’s ab 18:00 Uhr in der Münsteraner Innenstadt auf dem Marktplatz vor dem Dom.

+++ Nachdem sich Sänger Jim Lindberg zwischenzeitlich ein zweites Standbein als Schriftsteller aufgebaut hat, steht uns demnächst auch wieder ein neues Album der Punkrock-Institution Pennywise ins Haus. Laut Gitarrist Fletcher hat die Band mittlerweile 60 neue Songs geschrieben, 13 davon sollen es auf das neue Werk schaffen. Erscheinen wird dieses allerdings frühestens Anfang 2008.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel