Zur mobilen Seite wechseln
17.08.2007 | 10:58 0 Autor: Patrick Agis-Garcin // Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Trolle Siebenhaar, einem kostenlosen Sampler mit Fußballhymnen, José González, Dashboard Confessional, Scars Of Broadway, Earthbend, Tocotronic, Ian Brown und The Briefs.

+++ Trolle Siebenhaar ist keine Fantasy-Gestalt, sondern die simple Kombination zweier Nachnamen: Die beiden dänischen Musiker Ane Trolle und Martin Siebenhaar lernten sich per Zufall kennen, entdeckten ihre musikalischen Kongruenzen und kombinierten daraufhin Namen und musikalische Stile. Trolle, die sich mit ihrem Freestyle-Gesang bereits einen Namen gemacht hatte, lieh ihre Stimme den groovigen Trip-Hop-Produktionen Siebenhaars. Eine Fusion, die beispielsweise die heute erscheinende Single "Sweet Dogs" hervorbrachte. Via MySpace könnt ihr "Sweet Dogs" streamen, das zugehörige Video findet ihr hier. außerdem haben wir Live Snippets (high / low) sowie das EPK zu "Sweet Dogs" (high / low) für euch. Gewinnertypen können außerdem schon bald um vier "Sweet Dogs"-Remixe reicher sein, denn wir verlosen die entsprechende Maxi-Single.

+++ In den USA fristet die Major League Soccer trotz der Verpflichtung von Popstar David Beckham noch immer ein Schattendasein neben weitaus populäreren Sportarten wie Basketball, Football, Eishockey oder Baseball. Vielleicht erhofft sich der deutsche Sportartikelanbieter Adidas mit einem neuen, kostenlosen Sampler, auf dem einige US-Bands die Schlachthymnen ihrer heimischen Soccer-Clubs neu intonieren, deshalb einen Popularitätsschub. So singen etwa die Bad Brains für D.C. United, The Rapture feuern die New York Red Bulls an. Letztere erklären ihre Motivation zur Teilnahme so: "Wir lieben Soccer. Wir lieben New York. Es macht also Sinn. Wir tun alles, um Juan Pablo Angel dabei zu helfen, mehr Tore zu schießen." Hier die Auflistung aller Hymnen:
Akwid - "¡Chivas Explosivas!" (Chivas USA)
Bad Brains - "D.C. United" (D.C. United)
Barenaked Ladies - "TFC" (Toronto FC)
Blackpool Lights - "Ain't Nobody Gonna Stop Us Now" (Kansas City Wizards)
Damone - "Revolution" (New England Revolution)
Mike Jones - "Houston Dynamo (Don't Play)" (Houston Dynamo)
Kinky - "We Are the Galaxy" (L.A. Galaxy)
Meg & Dia - "The Mighty R-E-A-L" (Real Salt Lake)
OK Go - "Here Comes The Fire" (Chicago Fire)
The Polyphonic Spree - "H-O-O-P-S Yes!" (FC Dallas)
The Rapture - "Whoo! Alright, Yeah... Uh Huh" (New York Red Bulls)
RJD2 - "It's Your Crew" (Columbus Crew)
Rose Hill Drive - "Goal!" (Colorado Rapids)
Alle Songs dürfen unter diesem Link wahlweise angehört oder heruntergeladen werden.

+++ Noch bevor nach vier Jahren Wartezeit am 21. September bekanntermaßen das neue José González-Album "In Our Nature" erscheint, verschenkt der schwedische Barde mit den argentinischen Wurzeln vorab einen der neuen Songs als kostenlose MP3-Datei. Wobei, ganz neu ist der Song nicht wirklich, handelt es sich doch um eine Coverversion des Massive Attack-Klassikers "Teardrop" aus dem Jahr 1998. Hier geht es zum Download.

+++ Berühmtheit erlangte Chris Carrabba einst allein mit akustischen Mitteln, auf seinen letzten Alben mutierte Dashboard Confessional aber zunehmend zum verstärkten Bandprojekt. Mit seinem in den USA am 02. Oktober erscheinenden neuen Album "The Shades Of Poison Trees" besinnt sich der Emo-Beau nun wieder auf seine Wurzeln: Das zusammen mit Produzent Don Gilmore (Pearl Jam, Linkin Park) innerhalb von zehn Tagen aufgenommene "The Shades Of Poison Trees" soll wieder vermehrt auf leiste Töne und Akustik-Gitarren setzen. Ein erster Song namens "Thick As Thieves" steht vorab als MySpace-Stream bereit.

+++ Während Serj Tankian demnächst sein erstes Solowerk veröffentlicht, haben die System Of A Down-Kollegen Daron Malakian und John Dolmayan bekanntlich Scars Of Broadway reaktiviert. Erstmals hörte man im Jahr 2002 von dem Projekt, laut damaligen Informationen waren auch Amen-Sänger Casey Chaos und Drummer Zach Hell (Hella, Team Sleep, Goon Moon) mit von der Partie. Eine jüngst eingerichtete Bandpage signalisiert nun, dass das Projekt nach fünf Jahren scheinbar endlich ins Rollen gerät. Laut Malakian will die Band in Kürze mit den Aufnahmen zu einem Album beginnen, wer mittlerweile außer Dolmayan noch immer involviert ist, bleibt allerdings unklar: Es ist lediglich von "einigen großartigen Musikern" die Rede.

+++ Mit dem authentischen Siebziger-Rock von "Young Man Afraid" feierten unsere ehemaligen Unexplored-Gewinner Earthbend im Februar ihren Album-Einstand, heute Nachmittag kann man das Trio aus Finsterwalde beim Online-Musiksender bunch.tv live erleben. Zwischen 15:15 Uhr und 16:45 Uhr wird die Band im Interview Frage und Antwort stehen und drei Songs auf der Bühne darbieten. Wer heute keine Zeit hat, kann sich die Sendung auch nachträglich in der Wiederholung am 25. August um 22:00 Uhr anschauen. Am morgigen Samstag sind Earthbend übrigens zusammen mit The Robocop Kraus, Monta und Panda beim ersten Rosi's Open Air am Start.

+++ Gestern verkündeten wir Tocotronics neue Single-Auswahl, heute ist das Video bereits zu sehen. Um den Song "Imitationen" in Szene zu setzen hat man an Spiegeln und weißen Mäusen nicht gespart - seht selbst: Windows Media Player (high / low)

+++ Seine Premiere hat auch das neue Video Ian Browns zur Vorab-Single "Illegal Attacks" bereits hinter sich. Der Song, für den Sinead O'Connor ihre Stimme verlieh, ist Bestandteil von Browns Ende September erscheinendem Album "The World Is Yours". Der Video-Clip, der hier zu sehen ist, erzählt die Geschichte eines britischen Soldaten, der in den Krieg geschickt wird und eine erschreckende Entdeckung macht.

+++ Im Oktober werden The Briefs eine Live-CD/DVD veröffentlichen. Die Audio-CD liefert zum Teil unveröffentlichtes Live-Material, die DVD - eine Dokumentation über das abenteuerliche Band-Dasein der Amerikaner - sowie Live-Mitschnitte und Interviews. Und weil live natürlich live immer noch am schönsten ist, touren The Briefs im Oktober durch unsere Gefilde:
10.10. München - Feierwerk
11.10. CH-Solothurn - Kofmehl
12.10. Marburg - Trauma
13.10. Berlin - Kato
14.10. Flensburg - Volksbad
15.10. Hamburg - Hafenklang
16.10. NL-Arnheim - Goudvishal
17.10. Münster - Gleis 22
18.10. Düsseldorf - Linkes Zentrum
19.10. B-Operisk - Nijdrop
20.10. Heilbronn - Stereo Total
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.