0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Porcupine Tree, Young Love, A Wilhelm Scream, Idlewild, Thrice, John Lennon & Yoko Ono, Babyshambles, Alice In Chains und Bouncing Souls.

+++ Nicht alle gefruchteten Ergebnisse der Sessions zum im April erschienenen letzten Porcupine Tree-Album „Fear Of A Blank Planet“ landeten letztlich auf dem fertigen Tonträger, weshalb die Progrocker uns bereits im September mit einer weiteren EP beliefern. Für den Titeltrack von „Nil Recurring“ griff übrigens niemand geringeres als King Crimson-Gitarrist Robert Fripp in die Saiten. Hier die Trackliste:

01. „Nil Recurring“

02. „Normal“

03. „Cheating The Polygraph“

04. „What Happens Now?“

Eine neue, zeitgleich zur EP erscheinende DVD-Audio Neuauflage von „Fear Of A Blank Planet“ wird neben einem Kurzfilm und dem Video zum Titeltrack auch die Songs der neuen EP im Surround Sound-Format enthalten. Außerdem haben Steve Wilson und Co die Daten ihrer kommenden Herbst-Tour verkündet:

13.11. Stuttgart – Longhorn

14.11. München – Elserhalle

21.11. Saarbrücken – Garage

29.11. Hamburg – Docks

30.11. Bielefeld – Ringlokschuppen

04.12. Köln – Palladium

Karten sind in Kürze in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nach dem Ende der Postcoreler von Recover hat Multi-Instrumentalist Dan Keyes seine Vorliebe für tanzbaren Disco-Pop entdeckt und dieser im Alleingang mit Young Love Ausdruck verliehen. In den USA erschien das Debüt „Too Young To Fight It“ bereits Ende Januar, am 05. Oktober kommt Keyes neues Baby auch hierzulande an. Vorher bestreiten Young Love Anfang September zwei Konzerte im Vorprogramm von Hot Hot Heat:

03.09. München – Atomic Café

04.09. Berlin – Lido

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich. Hier findet ihr vorab das Video zur Single „Discotech“, per MySpace lassen sich zwei weitere Songs des Albums vorhören und der Titeltrack herunterladen.

+++ Im Juni verkündeten A Wilhelm Scream den Abschluss der Aufnahmen zu ihrem neuen Album, nun folgen konkrete Details: Den „Career Suicide“ will das Melodic-Hardcore-Quintett darauf begehen und zwar mit den folgenden 13 Songs, die zusammen mit dem Produzententrio Bill Stevenson, Jason Livermore und Andrew Berlin aufgenommen wurden und die es zusammengenommen auf eine knackige Spielzeit von etwa einer halben Stunde bringen:

01. „I Wipe My Ass With Showbiz“

02. „5 To 9“

03. „The Horse“

04. „Die While We’re Young“

05. „Jaws 3, People 0“

06. „Career Suicide“

07. „These Dead Streets“

08. „Get Mad, You Son Of A Bitch“

09. „Our Ghosts“

10. „Cold Slither II“

11. „Pardon Me, Thanks A Lot“

12. „Check Request Denied“

13. „We Built This City! (On Debts And Booze)“

In den USA erscheint das Album am 09. Oktober.

+++ Seit der ersten Single „Queen Of The Troubled Teens“ im März 1997 haben sich Idlewild nach und nach von jungen Wilden zu poetischen Folkpoppern gewandelt, eine Retrospektive erlaubt nun pünktlich zum zehjährigen Jubiläum den Rückblick auf eine Auswahl des bisherigen Schaffens. Eine ganze Menge schöner und unterschiedlicher Perlen sind in dieser Zeit entstanden. 17 davon versammelt nun die Sammlung „Scottish Fiction: Best Of 1997-2007“, die in Großbritannien am 01. Oktober erscheinen wird. Hier die Trackliste:

01. „You Held The World In Your Arms“

02. „No Emotion“

03. „Roseability“

04. „When I Argue I See Shapes“

05. „Love Steals Us From Loneliness“

06. „American English“

07. „These Wooden Ideas“

08. „El Capitan“

09. „A Modern Way Of Letting Go“

10. „Let Me Sleep (Next To The Mirror)“

11. „I’m A Message“

12. „In Remote Part/Scottish Fiction“

13. „I Understand It“

14. „Little Discourage“

15. „As If I Hadn’t Slept“

16. „Live In A Hiding Place“

17. „Make Another World“

Der Zusammenstellung wird zudem eine rund dreistündige DVD beiliegen, die neben allen Musikvideos und einer Stunde unveröffentlichter Dokumentar-Szenen auch einen Konzertfilm enthält, der im letzten März in der Aberdeen Music Hall mitgeschnitten wurde.

+++ Labelsuche abgeschlossen! Für ihr vierteiliges Projekt „The Alchemy Index“ sind Thrice nun bei Vagrant untergekommen. Am 16. Oktober will man „The Alchemy Index: Vols. I & II – Fire & Water“ veröffentlichen, im Frühjahr 2008 soll dann „The Alchemy Index: Vols. III & IV – Earth & Air“ folgen. Über die eigens für das Projekt eingerichtete Internet-Präsenz alchemyindex.com meldet sich die Band regelmäßig live aus dem Studio.

+++ Als Höhepunkt eines sieben-tägigen Protestes nahmen und führten John Lennon und Yoko Ono 1969 im Queen Elizabeth Hotel in Montreal den Song „Give Peace A Chance“ auf. Fabulous Films wird in Großbritannien die DVD-Dokumentation „Give Peace A Song“ veröffentlichen, welche die als „Bed-In“ bezeichneten Friedens-Kampagnen des Liebes-Paars aus verschiedenen Sichtweisen beleuchtet. Darunter soll sich auch Filmmaterial aus den Händen Lennons befinden.

+++ Nach der Vorab-Single hat nun auch das kommende Album der Babyshambles einen Namen. Der im Oktober erscheinende „Down In Albion“-Nachfolger wird den Titel „Shotter’s Nation“ tragen.

+++ Laut billboard.com soll die Alice In Chains-DVD „MTV Unplugged“ Mitte September wiederveröffentlicht werden. Das Besondere an der Neu-Ausgabe: Eine Bonus-DVD wird die bisher unveröffentlichten Songs „Frogs“, „Angry Chair“ und „The Killer Is Me“ beinhalten.

+++ Harley Davidson hat die Bouncing Souls angeheuert, um von der Sturgis Motorcycle Rally in South Dakota zu berichten. Mit einer Menge Spaß reisen Gitarrist Pete Steinkopf und Bassist Bryan Kienlen durch die Staaten und berichten täglich per Blog und Video.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel