0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Helden mit Schuhfetisch

Helden mit Schuhfetisch
Bei Iron Hero denkt man an Musik metallenen Härtegrads und könnte nicht weiter daneben liegen. „Safe As Houses“, das Debüt des Sextetts aus Athens/Georgia, überzeugt mit verträumtem Shoegazer-Pop und unaufdringlichem Schönklang. Wir verlosen Alben.

Wie das manchmal so ist, wenn Freunde es gut mit einem meinen, standen Lawson Grice und Sam Gunn im Mai 2004 plötzlich vor einem Problem. Ein Freund hatte den beiden ein Konzert vermittelt, nur fehlte es dem Duo zu diesem Zeitpunkt sowohl an Mitstreitern als auch an ausreichendem Songmaterial. Vier Wochen Zeit blieben Grice und Gunn nun, um das bisher nur aus zwei Songs bestehende Repertoire zu vervielfachen, mit der Hilfe von alten Freunden wuchs das Zwei-Mann-Projekt schnell zur sechsköpfigen Band Iron Hero an.

Das Konzert muss ein Erfolg gewesen sein, denn Iron Hero fanden gefallen am gemeinsamen Musizieren und entdeckten gemeinsame Vorlieben für den luftigen Shoegazer der Neunziger Jahre und filigranen, verträumten Pop, den es in die Weite zieht. In den USA erschien das Debütalbum „Safe As Houses“ bereits im Juli 2006, das junge Stuttgarter Label Stagnation Records sorgt nun dafür, dass man ab dem heutigen Freitag auf Importe verzichten kann.

Einen ersten Eindruck vom Album kann man sich momentan bekanntlich auf der bandeigenen MySpace-Präsenz verschaffen. Insgesamt vier Stücke stehen dort zur Anhörung bereit, das Eröffnungsstück „Wearing A Wire“ darf gerne auch heruntergeladen werden.

Wie immer lohnt sich auch heute ein Blick in unsere Verlosungsrubrik. Dort könnt ihr fünf Exemplare von „Safe As Houses“ gewinnen. Mucha suerte!

Mehr zu: Iron Hero
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel