0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Multimediaflash

Multimediaflash
Neue Videos und Hörproben von Architecture In Helsinki, Tegan & Sara, The Used, Kylesa, Kevin Devine, Silverstein, Planetakis und The Epoxies.

+++ Wem der quirlige Ensemble-Pop von Architecture In Helsinki ohnehin schon immer so vorkam, als würde ein bunter Flummi gegen die Wand klatschen, fühlt sich im neuen Video zu „Hold Music“ visuell bestätigt: Dort hüpft das australische Sextett, in grellbunte Kostüme gehüllt und mit Hilfe von Trampolinen die Gravitation verweigernd, fröhlich durch die Lüfte. Herrlich. Das dazugehörige Album „Places Like This“ erscheint weiterhin am 10. August.

+++ Aus der Sporthalle ins Theater: Sichtlich unwohl fühlen sich die Zwillinge Tegan & Sara auf den Brettern die für manch einen die Welt bedeuten im Video zu „Back In Your Head“. Kein Wunder, bei diesen furchteinflößenden, mit Skimützen uniformierten Zuschauern. Zeit, sich Gedanken über die eigene Zielgruppe zu machen?

+++ Ganz schön in Schale geworfen hat sich The Used-Frontmann Bert McCracken im Video zur neuen Single „Pretty Handsome Awkward“, schließlich will auch die Hochglanz-Disse gerockt werden. An seinem zweifelhaften Gebaren ändert freilich auch das geschniegelte Outfit nichts: Da kotzt der gute Bert einer weiblichen Club-Besucherin doch einfach mal in den Ausschnitt. Ein richtiger Charmeur.

+++ Deutlich bodenständiger geben sich da Kylesa: Auch wenn die dreckigen Sludge-Rocker ihr letztes Album „Time Will Fuse Its Worth“ bereits im November des vergangenen Jahres veröffentlichten, wurde dem Werk erst kürzlich ein passendes Video spendiert: Der in retrolastiger Knetgummi-Optik gehaltene Clip zu „Hollow Severer“ ist niedlich und böse zugleich.

+++ Beschaulich mag es hingegen Kevin Devine, seit er dem Bandleben mit Miracle Of 86 den Rücken zukehrte. Sein neues Video zu „Brooklyn Boy“ beschreibt der Singer/Songwriter selbst: ‚Brooklyn Boy‘ ist ein naher, vertraulicher Song. Hart, weich, eigenartig. Eine sepiafarbene Version von realen Orten und realen Fehlschlägen, realen Wundern und realen Kapiteln eines Lebens; die Erinnerungen eines Menschen in der Rückblende, neu angeordnet, überarbeitet. Ich weiß nicht… mir fehlen die Worte. Die Regisseure haben es besser eingefangen, mit Bildern, Klängen und Atmosphäre. Schaut es auch an!“ Das könnt ihr hier tun.

+++ Seit letzter Woche steht das neue Silverstein-Album „Arrivals & Departure“ in den Läden. Im Video zur Single „If You Could See Into My Soul“ überfällt die Band kurzerhand eine Bank, bevor sich ein Verwirrspiel um die diamantene Beute entfaltet.

+++ Erst am 24. August landet bekanntlich das zweite Album des Kölner Elektropop-Duos Planetakis in den Plattenregalen, auf einer eigens eingerichteten Microsite steht „Out Of The Club Into The Night“ aber bereits jetzt samt virtuellen Textblättern zur Anhörung bereit. Wer das Album übrigens schon jetzt im Online-Shop vorbestellt, erhält als Dankeschön das Debütalbum des „Heavy Elektronik-Nebenprojekts“ Mixroboter dazu.

+++ Mit Synthies hantieren bekanntlich auch The Epoxies nur allzu gerne, bevor aber im Herbst der Nachfolger des gut zwei Jahre alten „Stop The Future“ erscheint, verkürzt die neue Five-Track-EP „My New World“ die Wartezeit. Im MySpace-Player des Quintetts steht mit dem Titeltrack ein Auszug bereit.

Eine große Auswahl an weiteren Multimedialinks findet ihr in unserer Video/Audio-Sektion.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel