0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kettcar, Yeah Yeahs Yeahs, Lemmy Kilmister, I Am Ghost, Jack Penate, Radiohead, Maxïmo Park, der Rheinkultur und dem Southside-Festival.

+++ Der Hamburger Plattenladen Michelle Records wird dieser Tage 30 Jahre alt und richtet deshalb in den kommenden Wochen einige Schaufenster-Konzerte aus. Kettcar machen bereits heute den Anfang. Gegen 18 Uhr wird die Band im Gertrudenhof 10 zu Gast sein. Der Eintritt ist kostenlos.

+++ Michael Holm hat doch recht: Schaut in Karen Os Gesicht – Tränen lügen nicht. Wie die Sängerin der Yeah Yeahs Yeahs kürzlich dem NME verriet seien ihre Tränen im Video zur 2003 erschienenen Single „Maps“ echt gewesen. Karen Os Freund, Angus Andrew von Liars, hatte beim Video-Dreh anwesend sein wollen, war aber bereits mehrere Stunden verspätet. „Er war drei Stunden zu spät und ich musste nach dem Dreh auf Tour. (…) ‚Maps‘ habe ich für ihn geschrieben. (…) Ich hatte schon nicht mehr mit seinem Erscheinen gerechnet, als er dann doch noch auftauchte, war ich emotional sehr erregt.“

+++ Die nächste Weisheit: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, sagt man. Zumindest musikalisch ist Paul Inder, Sohn von Motörheads Lemmy Kilmister, einige Meter entfernt, also nahe am Classic Rock-Graben gelandet. Auf Inders MySpace-Seite findet sich ein neuer Track namens „You Don’t Own Me“, den er im April mit seinem Vater aufnahm. Während Inder singt und Gitarre spielt, kann man Lemmy an Bass und Mundharmonika hören.

+++ Während der letzten I Am Ghost-Tour musste sich Violinistin Kerith Telestai aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus einliefern lassen. Nun, „nach Wochen des Grübelns“, ist sie zu dem Entschluss gekommen, dass der Lebensstil der Band nicht mit ihren gesundheitlichen Bedürfnissen zu vereinbaren ist. Deshalb stieg Telestai kürzlich bei I Am Ghost aus. Ihr Ehemann, Bassist Brian Telestai, wird die Band nach der kommenden US-Tour voraussichtlich ebenfalls verlassen. I Am Ghost soll es aber auch in Zukunft geben, wie die Band in einem Statement deutlich machte.

+++ Dass Jack Penate nicht nur ein guter Entertainer ist und verrückte Moves aus der Hüfte schütteln, sondern auch noch basteln kann, beweist der gute Herr in seinem neuen Video. „Torn On Plattforms“ ist der unterhaltsame Vorbote zu seinem Ende September erscheinenden Debüt-Album.

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Vor ziemlich genau zehn Jahren, am 13. Juni 1997, erschien Radioheads Meisterwerk „OK Computer“. Ein guter Grund für stereogum.com einen Jubiläums-Sampler zusammen zu stellen. Verschiedene Künstler wie Cold War Kids und John Vanderslice haben ihre Interpretation eines „OK Computer“-Tracks dazu beigetragen. Alle Songs wurden mit Linernotes der Künstler versehen und können hier kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Als dritte Single aus ihrem aktuellen Album „Our Earthly Pleasures“ haben sich die Herren Maxïmo Park gemeinsam auf den Opener „Girls Who Play Guitars“ geeinigt. Neben einer Maxi-CD werden auch zwei verschiedene 7-Inch-Versionen erscheinen. Eine davon enthält als B-Seite den neuen Song „Warehouse“, die andere eine Demoversion des Titeltracks sowie ein Stück namens „(I Remember) Joe Brainard“. Die CD-Variante liefert neben der instrumentalen Demoversion des vom Album bekannten „Sandblasted And Set Free“ mit „An Unknown“ ebenfalls einen neuen Track. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

+++ Am vergangenen Wochenende konnte die Rheinkultur bei ihrer 25. Jubiläumsausgabe einen neuen Besucherrekord verzeichnen: Knapp 200.000 Leute verschlug es trotz „Live Earth“-Konkurrenz an die Bonner Rheinauen. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich einige Auftritte der roten Bühne nachträglich ins heimische Wohnzimmer holen. Der Online-Musiksender bunch.tv wiederholt noch bis Ende der Woche täglich ab 20:00 Uhr die folgenden Auftritte: 11.07. Peter Pan Speedrock

12.07. Fire In The Attic

13.07. Mother Tongue

14.07. Donots

15.07. Sick Of It All

+++ Die Veranstalter des Southside-Festivals können Positives zum Zustand des schwer verletzten Johanniterhelfers berichten. Der von einer Zeltstange getroffene Sanitäter ist mittlerweile außer Lebensgefahr. „Am Wochenende erwachte der mit schweren Brustkorb- und Lungenverletzungen seit dem 21.Juni in Lebensgefahr schwebende junge Sanitäter aus dem künstlichen Koma und kann nun ohne Beatmungsgerät auskommen. (…) Die Genesungswünsche, welche vom Southside in seine Richtung geschickt wurden scheinen dort irgendwo auf offene Ohren gestoßen zu sein.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel