0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spendenkonto

Spendenkonto
Neben den zahlreichen musikalischen Highlights, bleibt den Besuchern des Southside Festivals vor allem auch der tragische Todesfall des 28-jährigen Rettungssanitäters in Erinnerung. Nun wurde ein Spendenkonto für die Angehörigen eingerichtet.

Als am Sonntag auf dem Southside Festival Veranstaltungsleiter Andreas Sengebusch begleitet von mehreren Sanitätern für eine Schweigeminute auf die Bühne kam, hatte der Tod des 28-jährigen Johanniter-Mitarbeiters bereits über das Festivalgelände hinaus für Bestürzung gesorgt.

Wie wir berichteten, zog am Donnerstag ein schweres Unwetter über das Festivalgelände. Der Sturm brachte unter anderem die komplette Zeltbühne zum Einsturz und schleuderte Teile des Zeltes mehrere Meter weit umher. Eine Metallstange verletzte dabei den Rettungssanitäter tödlich.

Für seine Angehörigen und seinen lebensgefährlich verletzten Kollegen wurde folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger: Johanniter Unfallhilfe Berlin

Stichwort „Unglücksfall Southside“

Bank für Sozialwirtschaft Köln

BLZ: 37020500

Kto: 43434343

Unser Beileid gilt allen Angehörigen.