0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vom All in die Antarktis

Vom All in die Antarktis
„Twelve Small Steps, One Giant Disappointment“ beschloss das Kapitel Bad Astronaut im vergangenen Jahr endgültig. Doch unter dem vorläufigen Namen Dead Penguin macht Joey Cape an anderer Stelle weiter – in Weezer-Manier.

Nach dem Selbstmord von Drummer Derrick Plourde war nach drei Alben Schluss für Bad Astronaut, das Nebenprojekt von Lagwagon-Sänger Joey Cape. Doch auch weiterhin möchte Cape seine introspektiven Gedankengänge abseits des Punkrocks von Lagwagon und der Cover-Sause mit Me First And The Gimme Gimmes fortführen und hat sich dafür ein neues Vehikel zugelegt.

Einen Namen hat das Baby zwar offiziell noch nicht, in seinem MySpace-Blog gab Cape aber bekannt, dass er momentan das Pseudonym Dead Penguin favorisiere. Zusammen mit vier alten Freunden habe er im vergangenen Dezember ein Album eingespielt, dass laut Eigenaussage an den Weezer-Klassiker „Pinkerton“ gemahnen soll. Was als reines Spaßprojekt begann, soll nun aber voraussichtlich im September doch offiziell veröffentlicht werden, denn „ich kann es kaum erwarten, dass die Leute das Album hören. Es ist rau, unpoliert und völlig anders, als alles, was ich bisher gemacht habe.“ Ein Label ist bislang allerdings noch nicht gefunden.

Anhand einer akustischen Demo-Version des Stücks „This Is The Last Train“, die auf Capes MySpace-Profil zu hören ist, darf man sich einen ersten Höreindruck verschaffen. In verstärkter Fassung soll der Song seinen Weg auf den Longplayer finden.

Mehr zu: Bad Astronaut
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel