0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Smiths, Marilyn Manson, Brand New, Kevin Devine, Soulfly, Dntel, „Keine Lieder über Liebe“ und der Hansen Band und dem Fest van Cleef.

+++ Mitte Juli erscheint mit „Inside The Smiths“ die erste offizielle The Smiths-Dokumentation, in der zwei der eigentlich vier Mitglieder die Laufbahn ihrer Band nachzeichnen. Ein Grund zur Reunion-Hoffnung besteht allerdings nicht: Von dem legendären Quartett waren lediglich die beiden derzeit mindererfolgreichen Andy Rourke und Mike Joyce am Projekt beteiligt. Darüber hinaus kommen Mitglieder von The Fall, New Order, Buzzcocks, Ordinary Boy und den Kaiser Chiefs zu Wort. Einen ersten Einblick verschafft dieser Trailer.

+++ Der von seinem Einfluss auf die jüngere Rockgeneration überzeugte Marilyn Manson, wird einen Tag nach dem letzten seiner vier Deutschlandkonzerte am 27. Juni in Köln die Ausstellung seiner Gemälde eröffnen. Die Galerie Brigitte Schenk zeigt bis zum 05. August erstmalig in Deutschland Mansons Aquarelle, die er zwischen 1999 und 2007 malte, darunter ein Bild von Adolf Hitler als Transsexueller. Weitere Gemälde hören auf Titel wie „Pornography Becomes A Sport“, „Mouth Of War“ und „Übermensch/Portrait Of The Actor Christopher Reeve“.

+++ Nach dem furiosen Opener „Sowing Season“ veröffentlichen Brand New mit „Jesus“ den zweiten Song ihres jüngsten Werks „The Devil And God Are Raging Inside Me“ als Single. Die B-Seite „Brothers“ steht ab sofort auf MySpace bereit und beweist einmal mehr Jesse Laceys Gespür für Lagerfeuergänsehaut. Für diese dürften auch Laceys Solo-Shows sorgen, die er in den nächsten Monaten gemeinsam mit Kevin Devine absolviert – allerdings nur in den USA.

+++ Apropos Kevin Devine: Außerhalb der USA weitestgehend unbeachtet hat der New Yorker Singer/Songwriter mit dem „Wolfsmouth“ Ende letzten Jahres sein viertes Album „Put Your Ghost To Rest“ veröffentlicht, dessen Songs „Brooklyn Boy“ und „Me And My Friends“ im Player seines MySpace-Profils rotieren. Ein Tour-Video zu „Me And My Friends“ gibt es hier.

+++ Vor einigen Wochen boten Soulfly die Demoversion ihres neuen Songs „Inflikted (After The Slaughter)“ zum kostenpflichtigen Download an, um mit dem Erlös Ärzte Ohne Grenzen zu unterstützen. Da dieses Angebot aufgrund von Copyright-Regulierungen nur für die USA bestand, hat Max Cavalera sich nun dafür entschieden, den Song per MySpace auch den Fans außerhalb zugänglich zu machen. Als Bonus gibt es die Demoversion des allerersten Soulfly-Songs „Eye For An Eye“ oben drauf.

+++ Den meisten als die programmierende Hälfte von The Postal Service bekannt, hat Jimmy Tamborello alias Dntel kürzlich sein neues Album „Dumb Luck“ veröffentlicht. Mit „The Distance“ gibt es hier das erste Video.

+++ Die Quasi-Doku „Keiner Lieder über Liebe“ mit Heike Makatsch, Jürgen Vogel und den üblichen Grand Hotel van Cleef-Verdächtigen feiert nächste Woche Mittwoch um 22:15 Uhr auf ZDF TV-Premiere. Die darin durch deutsche Vorstädte tourende Hansen Band wird Anfang Juli auf dem diesjährigen Fest Van Cleef ihre letzten drei Konzerte spielen, um danach endgültig als wieder ad acta gelegt zu werden.

+++ Zu eben diesem Fest van Cleef mit besagter Hansen Band, Kettcar, Maritime, Bernd Begemann, Kilians und Kante hat das Grand Hotel einen kleinen Trailer zusammengestellt, den ihr im aktuellen VISIONS Weekly findet. Darüber hinaus verkünden Thees Uhlmann und Co., dass jeder Besucher eine exklusive Drei-Song-Compilation erhält, die mit jeweils einem Song der kommenden Alben von Maritime und den Kilians sowie einem Track der New Yorker Ola Podrida aufwarten kann. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel