Zur mobilen Seite wechseln
16.04.2007 | 11:06 0 Autor: Patrick Agis-Garcin // Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 7713Neuigkeiten von The Kooks, Muff Potter, The Mitchell Brothers, Damiera, Minus The Bear, Ozzy Osbourne, The Action Design, Aquabats und den Hurricane- und Southside-Festivals.

+++ In London müsste man wohnen, dann hätte man vergangenen Freitag beim Überraschungs-Konzert der Kooks in der Proud Gallery in Camden dabei sein können. Neben vier Tracks ihres Debüt-Albums "Inside In/Inside Out" präsentierten The Kooks ihrem Publikum dort auch vier neue Songs. Hier die Titel auf die wir uns in Zukunft freuen dürfen: "Oil", "Disappear", "Always Where" und "Saboteur".

+++ Auf ihrer Homepage verkünden Muff Potter, dass sich die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Steady Fremdkörper" um eine Woche nach hinten verschieben wird. Neuer Termin ist demnach der 18. Mai. Die Vorab-Single "Fotoautomat" erscheint wie geplant am 04. Mai und enthält die beiden B-Seiten "Bitter Lemon" und "Ein Requiem für die gute Laune".

+++ The Mitchell Brothers schnüren für ihr Video zum Track "Solemate" fahrbare Untersätze, die dem Wort Sneaker gerecht werden. Fiese Fallen werden mit Leichtigkeit umkurvt und nebenbei wird auch noch kräftig gegen den Ball getreten. Hier entlang bitte!

+++ Ihr Debüt-Album "M(Us)Ic" ist vor zwei Monaten via Equal Vision erschienen, da verkünden die Prog-Punks von Damiera schon das Ende ihrer Band. Das aus New York stammende Quartett beendete seine zwei-jährige Karriere vorgestern mit folgendem Statement: "Wir hatten uns ein Ziel gesetzt und es gefunden. Danke für eure Ohren, die freundlichen Worte und eure Zeit."

+++ Die ersten Details zum kommenden Minus The Bear-Album "Planet Of Ice" sind bekannt. Der "Menos El Oso"-Nachfolger erscheint am 17. August mit folgenden Tracks:
01. "Burying Luck"
02. "Ice Monster"
03. "Knights"
04. "White Mystery"
05. "Dr. L'Ling"
06. "Part 2"
07. "Throwin' Shapes"
08. "When We Escape"
09. "Double Vision Quest"
10. "Lotus"

+++ Möglicherweise hatte Ozzy Osbourne einen entscheidenden Gedanken im Hinterkopf, als er das diesjährige Ozzfest als Gratis-Festival ankündigte. Die kostenlos erhältlichen Tickets, die in ihrer Kapazität natürlich begrenzt sind, werden ab dem 12. Juni offiziell über das Internet verfügbar sein. Bekanntlich erscheint Ende Mai aber bereits "Black Rain", das neue Album von Chef-Organisator Ozzy Osbourne. Der verkaufsträchtige Clou des Albums: Dem Tonträger liegt ein Code bei, mit dem man online zwei Karten für das Ozzfest bestellen kann - und das bereits ab dem 08. Juni, vier Tage bevor man offiziell Zugriff auf die Tickets bekommt.

+++ Ende 2005 strichen die düsteren Pop-Punker von Tsunami Bomb die Segel, "geschäftliche Gründe" waren damals, laut eigener Aussage, für den Split ausschlaggebend. Bassist Matt McKenzie und Frontfrau Emily Whitehurst (vormals bekannt als Agent M) wollen sich vom Business aber allem Anschein nach nicht unterkriegen lassen und haben mit The Action Design gemeinsam eine neue Combo aus der Taufe gehoben. Auf der Bandpage ist eine im letzten Jahr erschienene EP als Stream verfügbar, bei MySpace sind es zwei Demo-Songs vom für dieses Jahr geplantem Album-Debüt.

+++ Die durchgeknallten, stets in bunten Superheldenkostümen auftretenden Aquabats, lassen die Songs ihres kommenden Longplayers von ihren Fans betitelten. Ob das ohne anhörbares Material Sinn macht oder doch eher kompletter Unsinn ist? Wer jedenfalls mit einer originellen Titelidee aufwarten kann, schickt seinen Vorschlag per Mail direkt an die Band.

+++ Weitere Bestätigungen können die Zwillings-Festivals Hurricane und Southside verbuchen. Vom 22. - 24. Juni sind in Scheeßel und Neuhausen Annuals, The Blood Brothers, Cold War Kids, Deichkind, Five O'Clock Heroes, Howling Bells, Mutemath, State Radio, Sugarplum Fairy und Tokyo Police Club mit von der Partie. Tickets für das Hurricane und Southside gibt es im VISIONS Ticketshop, alle Informationen zum Festivalsommer immer aktuell auf Festivalplaner.de.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.