0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten vom Hurricane/ Southside-Festival, Haste The Day, The Darkness, From First To Last, The Used, Chuck Ragan, LCD Soundsystem, Korn und NIN & Ladytron.

+++ Das vom 22. bis zum 24. Juni stattfindende Hurricane/Southside-Festival hat heute den nächsten Schwung Bands bekannt gegeben. Mit dabei sein werden Bright Eyes, Editors, The Good The Bad & The Queen, The Hold Steady, Interpol, Juliette & The Licks, Karpatenhund, Modest Mouse, Ohrbooten und Snow Patrol.

+++ Bei MySpace haben Haste The Day kürzlich den Song „Stitches“, die erste Singleauskopplung ihres Ende März erscheinenden Albums „Pressure The Hinges“ als Stream bereitgestellt. Eine E-Card zum Album findet ihr hier.

+++ Die Neuformation von The Darkness nimmt so langsam Formen an. Zwar wurde noch kein neuer Bandname bekannt, jedoch wurde mit Toby MacFarlaine nun ein Neuzugang am Bass vorgestellt, der den ans Mikrofon wechselnden, ursprünglichen Bassisten Richie Edwards vertreten wird. MacFarlaine gehört zudem noch zur Band von Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon. „Ein neuer Name wird in Kürze bekannt gegeben, dann werden wir die Weltherrschaft übernehmen, um sie mit einer Gummifaust zu regieren,“ so MacFarlaine.

+++ Sonny Moore ist nicht länger Frontmann bei From First To Last. In einem Statement der Band heißt es: „Sonny hat die Band verlassen und arbeitet an einer Solokarriere. Wir waren im Studio, schrieben Songs für das neue Album und wollten uns gerade auf den Weg nach L.A. machen, um uns mit Ross Robinson und Sonny zu treffen, als wir von seinem Ausstieg hörten. Wir wissen, dass das ein schwerer Schlag für viele unserer Fans ist und wir entschuldigen uns dafür, dass weiterhin solche Dinge passieren. Wir haben alle versucht, Kompromisse zu machen, aber manchmal müssen Künstler einfach Dinge für sich selbst machen.“ Den Gesang wird ab sofort Gitarrist Matt Good übernehmen.

+++ Gut zwei Jahre nach „In Love & Death“ soll am 08. Mai endlich das neue The Used-Album erscheinen. Aller Voraussicht nach wird es den schönen Namen „Lies For The Liars“ tragen.

+++ Vom Ex-Hot Water Music-Sänger Chuck Ragan gibt es mal wieder einen neuen Song zu hören. „Valentine“ findet ihr ab sofort auf Ragans MySpace-Seite.

+++ Am 16. März wird das neue LCD Soundsystem-Album „Sound Of Silver“ erscheinen. Der Nachfolger des selbstbetitelten Debütalbums wurde im Sommer letzten Jahres fast komplett alleine von Mastermind James Murphy eingespielt. Den Videoclip zur ersten Single „North American Scum“ findet ihr hier.

+++ Sowohl die Erstausstrahlung des Korn-Unplugged-Konzerts als auch die Veröffentlichung des entsprechenden Albums fallen auf den kommenden Freitag. Schon jetzt habt ihr bei den Kollegen von MTV die Möglichkeit, euch das komplette Album als Stream zu Gemüte zu führen – und zwar genau hier.

+++ Auf persönliche Einladung von Trent Reznor werden Ladytron die Nine Inch Nails auf ihrer gesamten Europa-Tour als Support begleiten. Das bisher in Deutschland nur als Import erhältliche Album „Witching Hour“ der Band wird außerdem noch einmal neu aufgelegt und ab dem 06. April in den Plattenläden stehen. Die erste Single „Destroy Everything You Touch“ erscheint bereits eine Woche früher.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel