0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Franz Ferdinand, The Flaming Sideburns, Bloc Party, Johnossi, Enter Shikari, Clap Your Hands Say Yeah & Wolfmother, Motörhead und dem Tao-Remix-Contest.

+++ Wie Sänger Alex Kapranos dem NME berichtete, soll das nächste Franz Ferdinand-Album nicht mehr nach dem typischen Sound der ersten beiden Alben klingen. In welche Richtung sich der neue Sound der Band entwickle, sei allerdings noch ungewiss, man experimentiere zurzeit eine Menge. Ihrem MySpace-Player haben Franz Ferdinand derweil einen neuen Song hinzugefügt. „Hallam Foe, Dandelion Blow“ gibt keinen Ausblick auf die ungewissen, neuen Klänge der Schotten, sondern ist der Titeltrack zu dem Film „Hallam Foe“.

+++ Nach dem im Jahr 2003 erschienenem „Sky Pilots“ werfen The Flaming Sideburns im März wieder ein neues Studioalbum auf den Markt. Auf „Keys To The Highway“ wird Lisa Kekaula von The Bellrays einen Gastauftritt haben. Ende März werden The Flaming Sideburns mit Boozed als Support auf Tour kommen:

30.03. Hamburg – Knust

31.03. Berlin – Magnet

01.04. Leipzig – Moritzbastei

03.04. Köln – Prime Club

04.04. Münster – Tryptichon

05.04. München – Backstage

06.04. CH-Winterthur – Gaswerk

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Dass sich Bloc Party-Frontmann Kele Okereke so einige Gedanken über die Stadt und das Land in dem er lebt macht, konnte man bereits in der Titel-Geschichte unserer aktuellen Heft-Ausgabe Nr. 167 nachlesen. Auch die bewusst politische Zurückhaltung von Jack White geisterte Okereke offenbar zuletzt durch den Kopf und kam ihm jüngst auch über die Lippen: „Ich war erstaunt, dass Jack White sagte, es sei nicht sein Job, Politik zu kritisieren, weil er schließlich für sein Entertainer-Dasein bezahlt werde. Ich denke das war ein Trugschluss, weil er sich so mitschuldig macht an der kapitalistischen Gesellschaft. Das einzige was ihm wichtig ist, sind seine Platten-Verkäufe – er möchte keine Debatte vom Zaun brechen.“

+++ Johnossi verlegen ihr Berliner Gastspiel am 09. Februar vom Rosis ins Lido, denn dort finden mehr Zuschauer Platz. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Bereits ausverkauft ist das Konzert am 07. Februar im Münchener Atomic Cafe. Die Tourdaten in der Übersicht:

06.02. Münster – Gleiss 22

07.02. München – Atomic Cafe

08.02. Erlangen – E-Werk

09.02. Berlin – Lido

10.02. Bremen – Römer

11.02. Hamburg – Molotow

13.02. Köln – Prime Club

14.02. Schorndorf – Manufaktur

15.02. Dresden – Star Club

16.02. Frankfurt – Cookys

17.02. Bochum – Riff

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Beim Trance-Hardcore von Enter Shikari zuckt es bei so manchem. Auch unserer Chefredakteur Carsten Schuhmacher soll schon beim Headbangen zu den Klängen der Londoner Band gesichtet worden sein. Am 16. März schicken uns Enter Shikari ihr Album „Take To The Skies“ per Flaschenpost, um wenig später selber überzusetzen, für folgende vier Konzerte:

10.04. Köln – Prime Club

11.04. Hamburg – Logo

15.04. Berlin – Magnet

16.04. München – Backstage

+++ Clap Your Hands Say Yeah, Wolfmother, Rilo Kiley und andere Musiker haben im Rahmen des Projekts „The Yellow Bird“ jeweils ein T-Shirt designed. Der komplette Erlös der verkauften T-Shirts, die Wolfmothers Motto „Free The Gnomes“, Musikinstrumente oder einen weinenden Piloten abbilden, kommt einer karitativen Einrichtung zu Gute, welche die Musiker selber auswählen können. Unter anderem werden so Gelder für „Art For Change“, „Teenage Cancer Trust“ und den „Elliott Smith Memorial Fund“ gesammelt. Sehen und kaufen kann man die neun verschiedene Modelle unter yellowbirdproject.com.

+++ Auch Motörhead zeichnen sich für ein Satz neuer T-Shirts, hierzulande Trikots genannt, verantwortlich. Eine Jugendmannschaft aus North Hykeham darf schon bald mit dem Motörhead-Snaggletooth auf der Brust auflaufen. Trainer Gary Weight ist ein alter Bekannter von Frontmann Lemmy Kilmister und konnte seinen Jungs so diese Furcht einflößenden Trikots besorgen.

+++ Flinke und kreative Remix-Hände sind beim Tao-Remix-Contest gefragt. Aus Konzertmitschnitten des japanischen Trommel-Ensembles und eigenen, beliebigen Elementen sollen neue Songs kreiert werden. Ein Voting entscheidet über den besten Song. Sein Erschaffer fliegt für eine Woche nach Japan. Alle weiteren Informationen darüber sowie die Tourdaten der Tao-Show findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel