0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nahezu unheimlich

Nahezu unheimlich
Dass Iggy Pop And The Stooges 34 Jahre nach „Raw Power“ ein neues Studio-Album veröffentlichen, pfeifen bereits die Spatzen von den Dächern. Zeit für ein kurzes Update.

Wenn jemand von sich behaupten darf, er habe das erfunden, was man später Punkrock nannte, dann sind es wohl die vier Ur-Mitglieder der Stooges. Drei dieser vier knietief im Punk verwurzelten Männer werden auch auf dem neuen Iggy Pop And The Stooges-Album vertreten sein: Frontmann Iggy Pop, Gitarrist Ron Asheton und Schlagzeuger Scott Asheton. Außerdem sind der Original-Saxophonist der Stooges, Steve Mackay, sowie Mike Watt am Bass mit von der Partie. Ihre Feuertaufe im 21. Jahrundert absolvierte die wiedervereinte Band bereits mit ihrem Auftritt am 27. April 2003 beim (für Reunions prädestinierten) Coachella-Festival.

Rein zahlentechnisch sind es mittlerweile weniger Tage als Iggy Pop Jahre alt ist, bis das neue Werk der Stooges erscheint. Mit „The Weirdness“ hat das Album, das hier zu Lande am 16. März via EMI in den Verkauf gehen wird, nun auch einen Titel. Bei der Produktion war nur das Beste gut genug: An den Reglern stand Steve Albini (Nirvana, Pixies), gemastert wurde in den legendären Londoner Abbey Road-Studios.

Bestätigt sich das vorläufige Tracklisting, könnte das Comeback-Album der Stooges ein relativ kurzes Vergnügen werden:

01. „Trollin'“

02. „Greedy Awful People“

03. „Claustrophobia“

04. „Mexican Guy“

05. „I’m Fried“

06. „ATM“

07. „O Solo Mio“

08. „She Took My Money“

09. „End Of Christianity“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel