Zur mobilen Seite wechseln
11.12.2006 | 10:23 0 Autor: Christian Wiensgol / Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash

News 7212Neuigkeiten von Dillinger Four, Automatic 7, Big D And The Kids Table, Calla, Ignite, Andre 3000, Slipknot und Neaera.

+++ Befragt nach dem Erscheinen des neuen Albums, gab Dillinger Four-Bassist Paddy Costello zu Protokoll, dass man noch keinen genauen Termin festgelegt, allerdings das kommende Frühjahr vor Augen habe. Viel schwieriger sei es, einen geeigneten Zeitraum für eine Tour zu finden, da Schlagzeuger Lane Pederson demnächst Vater würde und Gitarrist Bill Morrisette eventuell sein Haus verkaufen wolle. Laut altpress.com ist auch noch nicht klar, wie das neue Album genau heißen soll. Derzeit gäbe es zwei von der Band genannte Möglichkeiten: "The Civil War" und "C I V I L W A R".

+++ Knapp sechs Jahre nach "Beggar's life" wollen Automatic 7 wieder eine Album herausbringen. Das eigentlich bereits für September geplante "At Funeral Speed" wurde allerdings noch einmal verschoben und soll nun im kommenden Fühjahr erscheinen.

+++ Auf der Bandpage berichtet Big D And The Kids Table-Gitarrist Sean P. Rogan über den Fortgang an den Arbeiten zum neuen Album. "Strictly Rude" sei inzwischen komplett eingespielt und würde nach einer kurzen Tour in Kanada mit Rancid gemastert. Erscheinen soll es dann im kommenden Frühling. Passend zur Saison wünscht uns die Band via MySpace auf musikalische Art "A Wicked Hardcore X-Mas".

+++ Wie Bassist Peter Gannon im MySpace-Blog von Calla schreibt, haben die drei Wahl New Yorker bereits seit einigen Monaten fleißig an dem Nachfolger zu "Collisions" gearbeitet, der nun beinahe fertig gestellt sei und im Februar erscheinen soll. An anderer Stelle ist gar bereits die Trackliste des "Strength In Numbers" betitelten Albums aufgetaucht:
01. "Sanctify"
02. "Defenses Down"
03. "Sylvia's Song"
04. "Sleep In Splendor"
05. "Rise"
06. "Stand Paralyzed"
07. "Bronson"
08. "Malo"
09. "Malicious Manner"
10. "A Sure Shot"
11. "Le Gusta El Fuego"
12. "Simone"
13. "Dancers In The Dust"

+++ Auf ihrer Homepage verkünden die Hardcore-Veteranen Ignite, dass sie ab Februar 2007, zusammen mit Death By Stereo und Burn The 8 Track als Support, durch Europa touren werden. Starten wird der Tourtross in Deutschland. Die genaue Reiseroute wird in Kürze bekannt gegeben.

+++ Nach seiner eigenen Zeichentrick-Serie und dem Outkast-Musical-Film "Idlewild", wird Rapper Andre 3000 im nächsten Jahr als Basketballer über die Leinwand hüpfen. In "Semi-Pro" spielt er den Starspieler des von Will Ferrell ("Austin Powers", "Starsky & Hutch") trainierten, fiktiven Basketball-Teams "Tropics". Wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Nach dem Teaser gibt es jetzt auch eine E-Card zur neuen Slipknot-Doppel-DVD "Voliminal: Inside The Nine".

+++ Einen Teil ihrer anstehenden Europa-Tour werden die deutschen Metalcoreler Neaera ohne Gitarristen Stefan Keller absolvieren müssen, da der im Studiumsendspurt steckt. Mit Alexander Dietz, von den befreundeten Heaven Shall Burn, wurde jedoch rasch ein mehr als fähiger Ersatzmann gefunden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.