0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von A Whisper In The Noise, With Full Force, Deichkind, Transplants, Atmosphere, Krezip, The Knife, The Go! Team, Fugazi, Guitar Wolf & Liars.

+++ Decoymusic.com haben (wieder mal) gewählt: 10 Bands, die man sich langsam aber sicher auf den Schirm pappen sollte. Darunter: A Whisper In The Noise, eine hervorragende, bedrohlich musizierende Band im Leise-Folk-Garage-Orchester-Geiste von GYBE!, Murder By Death, Firewater. Mit viel Düsternis und Geigen. Man sollte sich das anhören.

+++ Das wilde 13. Mal des metallischen With Full Force Festivals beginnt am 30.6. und endet am 2.7., Location ist wie immer der Flugplatz Roitzschjora bei Leipzig. Die Festival-Homepage wird im Hintergrund neu gestrickt und präsentiert sich aktualisiert ab dem 22.1. (20.00 Uhr) unter der angegebenen Adresse. Mit den ersten bestätigten Bands, wohlgemerkt. Der Vorverkauf mit Originaltickets und via CTS startet Anfang kommender Woche.

+++ Deichkind, die Verrückten, gehen auf Tour. Im Folgenden ihr Fahrplan, wobei jeder Abend anders sein könnte. Völlig unberechenbar, diese Menschen. Support ist DJ Phono.

03.02. Würzburg – Soundpark Ost

04.02. Cottbus ­- Gladhouse

09.02. Stuttgart – Röhre

10.02. Wuppertal – Butan Club

11.02. München – Backstage

18.02. Neuhaus (Thüringen)­ – Kulturhaus

25.03. Lübeck – Parkhaus

13.04. Wiesbaden ­- Halbzeitfest

14.04. Berlin -­ RIO

15.04. Rostock -­ Speicher

30.04. Darmstadt -­ 603 qm

06.05. Jena – UGS

Tickets auf Anhieb im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Transplants machen das, was den Fans immer Angst macht: Europa-Tour und sämtliche andere Daten gecancelt. Warum? Wird eben nicht gesagt. Unmittelbar nachdem das Statement auf der Transplants-Seite erschien, glitschten aller Orten Auflösungsgerüchte ins Netz. Aber da wollen wir doch erst mal nicht den Teufel an die Wand malen.

+++ HipHop, der Gute, der agitative und frauenachtende kommt zum Beispiel von Atmosphere. In Kürze auf kurzer (!) Spontan-Tour zu sehen:

28.01. München, Ampere

29.01. Berlin , Knaack Club

+++ Geschmackssache sind: Krezip. Das Benelux-Rock-Pop-Gespann hat trotzdem ein neues Album, das manchen Spaß machen könnte. „What Are You Waiting For“ kommt am 31.3. via Sony Bmg NL/Rough Trade in unsere Läden. Die Tour dazu sieht aus wie folgt:

08.05. München – Ampere

09.05. Frankfurt – Nachtleben

10.05. Dresden – Scheune

12.05. Hamburg – Knust

13.05. Berlin – Frannz Club

14.05. Köln – Prime Club

Tickets lauern im VISIONS Ticketshop.

+++ Olof Dreijer und Karin Dreijer Andersson leben in Stockholm, machen seit 1999 zusammen Musik und sind zusammen The Knife. Was man alles mit einem modernen Synthesizer anstellen kann, zeigen die auf ihrem neuen Album „Silent Shout“ (VÖ: 24.3.). Ein Wort, das zur Beschreibung ihrer Musik endlich mal wieder passt, ist: extravagant. Wer Pop will, sucht woanders. The Knife sind experimentell, können aber trotzdem große Melodien einschmeißen; etwa bei „Heartbeats“ vom Album „Deep Cuts“, das ab dem 24.1. als Doppel-CD erhältlich sein wird. Auf CD zwei: Die Videos zu „Handy – Man“, „Pass This On“, „You Make My Breath Away“, „Heartbeats“ und „N.Y Hotel“. Wer Depeche Mode lieber mit Björk als Kopf hätte, wird hier viel finden. Zu hören gibt es momentan aufgrund von Bandbreitenproblemen noch nichts auf der Band-Homepage, was sich indes bald ändern soll.

+++ Das fabelhafte Go! Team hat eine neue Single. Das Fabelhafte für uns: Es gibt darauf eine B-Seite mit Namen „The Wrath Of Mikey“. Obendrauf auch folgende Mixe: „Huddle Flash“ (Kevin Shields (My Bloody Valentine) vs. The Go! Team), „Ladyflash“ (Simian Mobile Disco Mix). Den Shields-Mix und „The Wrath Of Mikey“ kann man sich unter diesem Link anhören.

+++ Ein neues Ganzes haben wie berichtet wird Fugazi in der Mache. Seit drei Jahren schon. Der Nachfolger zu „The Argument“ (2001), so erzählte man den Kollegen von Ultimate Guitar, hätte schön 2004 kommen sollen, was sich jedoch wegen Problemen rund um das Label American Recordings als unmöglich erwies. Man freut sich ja, bekommt man die Nachricht von neuen Fugazi-Songs, aber ein bisschen bangt man auch, was da noch zu erwarten ist Anno 2006. Hoffentlich viel.

+++ Besonders schwer traf jeden Freund radikalen, ernst gemeinten und doch skurrilen Garage-Rocks die Nachricht vom plötzlichen Tod des Guitar Wolf-Bassisten Hideaki Sekiguchi aka Billy. Ein bisschen wie ein Vermächtnis ihm zu Ehren (man munkelt von einem gefundenen „Ersatz“) mutet die Best Of an, die am 10.2. erscheint. Dazu: Welches Best Of hat eigentlich 26 Songs? „Limp Bizkit – The Durstology“? Oder das der Chili Peppers? Gepfiffen! „Golden Black“ von Guitar Wolf. Können alle anderen einpacken. Besser ist sowieso niemand. Respektvoll, mit geschürzten Lippen und anerkennendem Nicken betrachten wir folgende Tracklist; denn schon die Songnamen sind ähnlich cool wie diese Menschen, die sich wenn’s auf der Bühne zu warm wird, die Lederjacken ausziehen, darauf das T-Shirt und dann die Lederjacke wieder anziehen.

01. „Can-Nana Fever“

02. „All Through The Night Buttobase!!“

03. „Missile Me“

04. „Rock’n’Roll Etiquette“

05. „Wild Zero“

06. „Loverock“

07. „Lightning’s Melody“

08. „Sky Star Jet“

09. „Jet Generation“

10. „Shinkansen High Tension“

11. „Jett Beer“

12. „Kaminari One“

13. „Invader Ace“

14. „UFO Romantics“

15. „Jet 13“

16. „Murder By Rock!“

17. „Mars Twist“

18. „Fujiyama Attack“

19. „Sparkle Baby“

20. „Red Rockabilly“

21. „Kawasaki ZII 750 Rock’n’Roll“

22. „Taxi Driver“

23. „Shimane Slim“

24. „Roaring Blood“

25. „I Love You, OK“ (die Ballade!)

26. „Summertime Blues“

+++ Das neue Album der Liars, um’s nicht zu vergessen, heißt „Drum’s Not Dead“ und beinhalte laut Label Mute „Songperlen, wie man sie von den Lügenbaronen nicht erwartet hätte“. Klingt gut. Erscheinen wird’s am 17.2.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel