0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Affentheater?

Affentheater?
„Es gibt keine Zukunft in Englands Traum“, schreibt die FAZ zum Thema und ja, die Arctic Monkeys sind die Band der Stunde. Nach Franz Ferdinand hat keine Gruppe vorab eine solche mediale Breitenwahrnehmung provoziert wie die ‚Wunderkinder‘.

Nein, Kinder sind so nun eigentlich auch nicht mehr. Aber – und dieser Information dürfte in den letzten Wochen eigentlich keiner entkommen sein der sich halbwegs an den Musikmedien interessiert zeigt – verdammt jung. Gerade mal 19 Jahre ist Sänger und Gitarrist Alex Turner, und ja, es ist wirklich erstaunlich, was er und seine Band da so scheinbar locker aus dem Hut zaubern, so dass selbst gestandene Feuilletonisten es sich nehmen lassen, sich zum Thema zu äußern. Verdammt eingängig, trotzdem stärker dem Rock und der Rockgeschichte verpflichtet als viele britische Kollegen, aber jederzeit tanzbar und symphatisch, so könnte man den Sound der Band beschreiben.

Nachdem der Veröffentlichungstermin des Debütalbums „“Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not“ um eine Woche vorgezogen wurde, können sich heute alle endlich selbst ein Bild von der Band und ihrem Können machen, und ob die bereits zuvor veröffentlichten Demos und die Single „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ nicht zu viel versprachen. Wir sagen nein, wie auch der souveräne Sieg des Albums im Soundcheck der aktuellen Ausgabe beweist. Am 03. Februar veröffentlicht die Band die zweite Single des Albums „When The Sun Goes Down“, wir haben das Video im Angebot:

Win Media low

Win Media high

Real low

Real high

Auf der Bandsite ist außerdem das Video zum Vorab-Tanzbodenhit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ zu finden.

Auch wenn die Platte eine Woche früher als geplant erscheint, finden die angekündigten Record Release Partys trotzdem statt. Wer sich in größem Rahmen noch einmal überzeugen lassen will, der sollte vorbeischauen:

27.01. Köln – M-Klub @ Prime Club

27.01. Berlin – Karreraklub @ Magnet

27.01. Dresden – Poppiloten @ Katy’s Garage

27.01. Leipzig – RialToLounge @ Scheune

28.01. München – Keller

28.01. Hamburg – Revolver Club @ Mandarin Casino

28.01. Duisburg – Popmissile F1-11 @ Hundertmeister

03.02. Kiel – Kingkong Klub @ Vinyl

Im Februar und März kann man sich dann auch von den Livequalitäten der Arctic Monkeys überzeugen. Hier die Termine

Wir verlosen die Single zu „I Bet You Look“ in der Verlosungsecke.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel