0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bolzende Rock-Helden

Bolzende Rock-Helden
Der Vergleich mit einer Fußballmannschaft hinkt keineswegs: Vier unterschiedliche Musiker, die gemeinsam an einem Strang ziehen, das sind die Bolzplatz Heroes. Heute erscheint ihr Debüt-Album.

Die Mannschaftsaufstellung der Bolzplatz Heroes würde vermutlich jedem Trainer ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern. Die verschiedenen Stärken jedes Einzelnen machen das Quartett erst zu dem, was es ist, eine sich ergänzende und funktionierende Einheit. Da wäre zum einen Flo Weber, verantwortlich für Gesang und Gitarre, der seine Erfahrung als Mitglied der Sportfreunde Stiller mitbringt. Sein Bruder Jörg ist eigentlich Jazzmusiker und betätigt sich bei den Heroes an Bass und Saxophon. Ebenfalls an der Gitarre bringt Markus Schäfer, der ansonsten Mitglied bei Cosmic Casino ist, seine musikalische Note mit ein. Und auch Schlagmann Martin „Mäcki“ Messerschmid, Gründungs-Mitglied der bayerischen Soundtüftler The Notwist, steuert einen erheblichen Teil zum Sound des Vierers bei, der – mal seicht, mal wütend – nach einer Mischung aus Hardcore und Alternative-Rock klingt.

Den Track „Solo Morasso“ des kommenden Albums könnt ihr euch mit Hilfe dieser E-Card bereits jetzt anhören. An selber Stelle findet ihr auch das zugehörige Video. Weitere Hörproben stehen auf der Homepage der Band bereit. Im März grast das Quartett dann möglicherweise auch einen Platz in eurer Umgebung ab:

02.03. Aschaffenburg – Colos Saal

05.03. Stuttgart – Schocken

09.03. Düsseldorf – Zakk

10.03. Hamburg – Logo

11.03. Berlin – Mudd Club

12.03. Dresden – Scheune

17.03. Augsburg – Kantine

18.03. München – Atomic

T-Shirts der Bolzplatz Heroes könnt ihr jetzt in unserer Verlosungs-Rubrik gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel