0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von TV Smith, Garden Gang, Zack De La Rocha/Bad Brains/John Joseph, U2, Melvins & Big Business, Darkest Hour, Rocky Votolato und den Infadels.

+++ Seit über 25 Jahren ist TV Smith mittlerweile im Musikgeschäft. Bereits im ‚Geburtsjahr‘ des Punk – 1977 – war er mit The Adverts in den britischen Charts vertreten und seitdem ist der Sänger und Songwriter unermüdlich auf Tour, betätigt sich als Co-Songwriter (u.a. bei den Toten Hosen) oder ist an Film-Soundtracks beteiligt (zuletzt auf Wim Wenders‘ „Land Of Plenty“). „Misinformation Overload“ heißt sein neues Album, welches am kommenden Freitag erscheint. Campino über den Musiker: „In völligem Widerspruch zu seinem Bekanntheitsgrad gehört TV Smith seit 1977 zu den besten Songwritern der Musikszene“. Ab heute ist der Mann wieder in Deutschland unterwegs:

18.01. Bremen – Schlachthof

19.01. Hamburg – Knust

20.01. Kiel – Alte Meierei

21.01. Berlin – Wild at Heart

22.01. Torgau – Brückenkopf

23.01. Hannover – Chez Heinz

24.01. Braunschweig – Nexus

25.01. Chemnitz – Bunker Club

26.01. Kassel – K19

27.01. Marsberg – JBZ

28.01. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof

03.02. Frankfurt – Elfer Music Club

04.02. München – Monofaktur

05.02. Karlsruhe – Mikado

06.02. Grünberg – Clou

07.02. Siegen – Furchtbar

08.02. Köln – Sonic Ballroom

09.02. Niederbrechen – Bistro 108

10.02. Viersen – RKW

11.02. Mülheim a.d. Ruhr – Starclub

In unserer Verlosungsrubrik verlosen wir das neue Album und die Single.

+++ Wo wir gerade schon dabei sind: Support der TV Smith-Tour wird die Garden Gang sein, musikalisch absolut kompatibel und außerdem befreundet mit dem Headliner. Den Song „Shoppers United“ gibt’s zum Anhören:

Real Audio / Windows Media

Außerdem verlosen wir auch dazu die passenden Singles.

+++ Wie blabbermouth.net berichtet, habe der ehemalige Rage Against The Machine-Frontmann Zack De La Rocha ein Angebot der Bad Brains ausgeschlagen, bei ihnen als Sänger einzusteigen. Stattdessen besannen sich die Punk/Hardcore-Helden der Achtziger auf ihre eigene Generation und fanden mit ex-Cro-Mags-Sänger John Joseph Ersatz.

+++ Da hätten sie von uns lernen können: Ähnlich wie hierzulande das Chaos beim Verkauf der Bahntickets über eine Supermarktkette, ging es auch in Brasilien beim Vorverkauf der Konzertkarten für die anstehende U2-Welttournee zu. In Sao Paulo warteten Tausende Fans stundenlang, um an die begehrten Tickets zu gelangen, die nur in begrenzter Anzahl über eine Supermarktkette verkauft wurden. Augenscheinlich überfordert, kam es letztendlich zu einem Zusammenbruch des gesamten Ticketssystems. „Es gab mehr als 73.000 Tickets“, so ein Sprecher des Supermarktes, „die Nachfrage war aber viel größer. Wir schätzen, dass über 100.000 Menschen Tickets wollten. Jeder der Käufer schöpfte das Limit von 10 Karten aus.“ Auch wenn es keine größeren Zwischenfälle gegeben zu haben scheint, soll die Polizei einsatzbereit gewesen sein. Wie Reuters berichtet, entschuldigten sich die Veranstalter für das Chaos, und kündigten ein Zusatzkonzert an.

+++ Die Melvins haben sich Verstärkung angelacht. Das Hydrahead-Signing Big Business verstärkt Buzz Osborne und Dale Cover von nun an. Richtig, die Melvins haben ab sofort zwei Schlagzeuger. Wie das klingt, kann man auf dem kürzlich aufgenommenen Livealbum hören, das die Band bald veröffentlichen wird. Bei dem Auftritt spielte man das gesamte „Houdini“-Album von 1993.

+++ Lernen von Darkest Hour: Das Album „Undoing Ruin“ der Hardcore/Metal-Band aus Washington löste im letzen Jahr Begeisterung bei Hardcore- und Metal-Fans aus. Gitarrist Kris Norris hat nun bereits seine zweite „Gitarrenschulen“-DVD veröffentlicht, auf der er Gitarrentechniken erklärt und diese anhand des aktuellen Albums seiner Band erläutert. Da ist das Lernen doch gleich viel attraktiver.

+++ Rocky Votolato ist der Bruder von Blood Brothers-Sänger Cody. Im Gegensatz zu seinem Bruder zieht es ihn allerdings mehr in die besinnliche Songwriter-Ecke. Das Ende 2004 erschienene „Suicide Medicine“ ging zwischen Elliott Smith und Bright Eyes leider ein bisschen unter, doch am 03 März erscheint hierzulande sein neues Werk „Makers“, und das schöne ist, dass sein Label bereits das gesamte Album als Stream vorstellt.

+++ Eine vollkommen andere musikalische Ecke bedienen da die Infadels. Die klingen nämlich wie eine Big Beat-Version von Hard-Fi, und haben mit „Jagger ’67“ einen – wie man so schön sagt – amtlichen Tanzboden-Hit am Start (Beweisvideo). Am 10. Februar erscheint das Debüt „We Are Not The Invadels“, und danach werden sich sicher viele Menschen auf die frisch angekündigte Tour freuen:

06.04. Stuttgart – Schocken

07.04. München – Atomic Cafe

08.04. Wiesbaden – Schlachthof

10.04. Köln – Underground

11.04. Hamburg – Molotow

12.04. Berlin – White Trash

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel