0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Mudvayne, Alice Cooper, Poison The Well, U2, Chung, den Dropkick Murphys, The Frames, Mando Diao und Sentenced.

+++ Am 14.02. werden Mudvayne in der Nähe von Los Angeles das Video zu ihrer neuen Single „Happy?“ drehen. Als Regisseur wurde Lex Halaby verpflichtet, der auch schon bei Videos von Chimaira und Killswitch Engage Regie führte.

+++ Das ‚Arizona State Department of Transportation‘ hat sich wohl gedacht, dass Alice Cooper genau der richtige Mann sei, um Themen wie Verkehrssicherheit und andere Belange des Straßenverkehrs zu vermitteln. Cooper spielt nun in zwei Werbespots der Behörde mit. In einer Werbung spricht Cooper darüber, dass Arizona der Staat ist, in dem die meisten roten Ampel überfahren werden, und mahnt zur Vorsicht. In dem anderen Spot wirbt Cooper für die Onlineregistrierung von Fahrzeugen.

+++ Auf ihrer Webseite dementieren Poison The Well alle Trennungsgerüchte der letzten Zeit und stellen zwei neue Mitglieder vor. Innerhalb der nächsten Monate soll auch mit den Arbeiten am neuen Album begonenn werden.

+++ Wer dieser Tage Tickets für U2-Konzerte haben möchte, muss sich beeilen. Die beiden Konzerte im Juni in der Heimat Dublin waren innerhalb von 50 Minuten ausverkauft. Schon drei Tage vor Verkaufsbeginn campten die ersten Fans vor dem Vorverkaufsschalter, um auf jeden Fall an Karten zu kommen. Auch die Tickets für das Konzert in Wien waren innerhalb von einer Stunde und vierzig Minuten ausverkauft.

+++ Am 14.03. veröffentlichen Chung und Melt Banana zusammen eine Split-EP, für die jede Band vier neue Songs aufgenommen hat. Erscheinen wird die EP nur als 10inch-Vinyl, ausgestattet mit aufwändigem 3D-Cover. Ebenfalls im März werden Chung live zu sehen sein:

25.03. Hannover – Glocksee

26.03. Bonn – Kult 41

27.03. Stuttgart – Landespavillion

29.03. Berlin – Magnet

30.03. Hamburg – Hafenklang

31.03. Osnabrück – Alex Skate Hall/Bastard Club

01.04. Marburg – Cafe Trauma

02.04. Nürnberg- Galerie Z Bau

+++ Der zweite Teil der Dropkick Murphys-Singlecollection erscheint am 07. März. Die Sammlung ist jedoch keine Zusammenstellung von Albumtracks, sondern eine Sammlung von eher rarem Material. Die Songs stammen von 7inch-Singles, Split-EPs, Tribute-Alben und Compilations der letzten sechs Jahre. Auf dem Album enthalten ist auch die neue Single „Tessie“.

+++ The Frames werden in ihrer irischen Heimat schon als Superstars gefeiert und wollen nun auch in Deutschland Fuß fassen. Wer schon mal einen Vorgeschmack möchte, kann sich den Song „Dream Awake“ herunterladen. Live ist die Band an folgenden Terminen zu sehen:

10.02. Frankfurt – Nachtleben

11.02. Munich – Atomic Cafe

14.02. Berlin – Postbahnhof

15.02. Hamburg – Knust

Mit Karten versorgt euch der VISIONS Ticketshop.

+++ Die gemeinsamen Konzerten von Mando Diao und Sugarplum Fairy im Februar und März sind gleichzeitig ein musikalisches Familientreffen. Mando Diao-Sänger Gustav ist der große Bruder von Victor und Carl der Band Sugarplum Fairy. Die Termine der Familenzusammenführung:

22.02. Berlin – Kalkscheune

23.02. Hamburg – Markthalle

24.02. Köln – Live Music Hall

25.02. München – Backstage

01.03. Frankfurt – Batschkapp

05.03. Bielefeld – Ringlokschuppen

Auch hierfür gibt es Karten im VISIONS Ticketshop

+++ Sentenced haben in einem offiziellen Statement ihre Trennung bekannt gegeben. Das neue Album „The Funeral Album“ ist die letzte Veröffentlichung, es gibt noch einige Abschiedsshows und dann ist endgültig Schluss. Die Trennung verlief zwar im Guten, eine Wiedervereinigung ist jedoch ausgeschlossen. „There will not be a re-union, come-back, or any other pathetic and soap-operish circus that seems to be in fashion these days. Sentenced will rest in peace“, heißt es in der Erklärung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel