0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Teitur, King Khan, den Beatsteaks, der Musikindustrie, VIVA, Slash, Marilyn Manson, Mercury Rev, dem Air & Style und dem Rock- und Popmuseum.

+++ Passend zur Platte der Woche gibt es hier für den Real Player das Video zu „Sleeping With Lights“ von Teitur zu sehen.

+++ Eigentlich sind King Khan & The Shrines als Support der Beatsteaks unterwegs, müssen sich allein aber eigentlich nicht verstecken. Eine Einzelvorstellung in Deutschland gibt es noch. Und zwar:

01.12. Ludwigshafen – Das Haus

+++ Und wo wir gerade von den Beatsteaks sprachen. Die gehen demnächst wieder auf Tour und schonen sich wahrscheinlich kein bisschen. Zumindest nicht in Kiel. Dort findet im Rahmen der ‚Hörsturz‘-Partys am 04. Dezember die ‚Offizielle Beatsteaks Aftershow Party‘ im ‚Vinyl-Club‘ statt. Los geht es offiziell ab 23 Uhr, die Beatsteaks werden selbstverständlich auch dort sein, natürlich erst nach ihrem Konzert in der ‚Halle 400‘.

+++ Noch Nachtrag zu der News vom 15.11. über Snocap und der von heute morgen. Nach ‚Sony BMG‘ und ‚Universal Music‘ steht nun auch die ‚EMI Music Group‘ mit der Firma von Shawn Fanning in Verhandlung. Mit der Hilfe von ‚Snocap‘ sollen die Nutzer von Peer-to-Peer-Netzwerken in treue Kunden verwandelt werden.

+++ Wen nerven sie noch nicht? Fast in Dauerrotation läuft die Werbung für ‚Jamba‘ und Co. auf allen Musikkanälen. Das macht inzwischen auch Plattenfirmen und den Programmmachern selbst Sorgen, denn nur mit Klingelton-Werbung zugepflastert sind die Sender nicht mehr für andere Werbetreibende interessant. Deshalb plant VIVA die Einführung von Werbeblocks ohne die nervigen Klingeltonclips. Die Übermacht der „Schick X/Y an 0815“-Spots hat sogar dazu geführt, dass Plattenfirmen den Mobilportalbetreibern ihre Werbeclips bezahlen, um im Gegenzug die eigenen Musiktitel in den Clips platzieren zu können.

+++ Auf der Seite der ‚Chicago Sun-Times‘ findet man ein sehr interessantes Interview mit Slash, seines Zeichens Gitarrist bei Velvet Revolver, in dem er unter anderem über seine Zeit bei Guns N‘ Roses und sein Verhältnis zu Axl Rose spricht.

+++ Marilyn Manson werden diesen Mittwoch in der ‚Late Night Show with David Letterman‘ auftreten. Während der laufenden Nordamerika-Tour ersetzt derzeit der frühere Nine Inch Nails-Schlagzeuger Chris Vrenna den verletzten Ginger Fish.

+++ Derzeit begleiten Mercury Rev den Dauermelancholiker Nick Cave, werden aber im Frühjahr nächsten Jahres mit einer eigenen Tour unser Land bereisen. Die Daten lauten wie folgt:

19.03. Berlin – Postbahnhof

20.03. Hamburg – Grünspan

21.03. Düsseldorf – Zakk

22.03. Frankfurt – Mousonturm.

Tickets gibt es schon im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach elf Jahren im schönen Tirol, davon die letzten Fünf in Seefeld, wird das Snowboardfestival Air & Style nächstes Jahr in München stattfinden. Aktuelle Infos rund um das dieses Jahr noch ausstehende Schneespektakel findet ihr auf der offiziellen Homepage www.air-style.at.

+++ Zum Schluss noch ein Veranstaltungshinweis. Vom 29. Januar bis zum 01. Mai präsentiert das Rock- und Popmuseum in Gronau eine Ausstellung namens „Nur für Erwachsene“. Die Veranstaltung thematisiert die Zensur von Künstlern und deren Werken im Sinne des jeweiligen Zeitgeistes und der mit der Zensur verbundenen Interessen. Weitere Infos finden sich auf der Homepage des Museums.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel