0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Nick Oliveri, Scumbucket, The Almighty Trigger Happy, Incubus, Hatebreed, Aereogramme, Beatsteaks, Hot Rod Circuit, Velvet Revolver, Goldfrapp und The Hives.

+++ Wie bereits letzte Woche berichtet, rastete Mondo Generator-Kopf Nick Oliveri bei einem Konzert aus, wodurch es zu einer Prügelei kam. Jetzt wurde bekannt, dass seine Mitmusiker ihm nach dem Konzert den Zutritt zum Bandbus verweigerten. So kam es, dass der Auftritt im italienischen Cervia am nächsten Tag ohne den Exzentriker stattfand. In Zürich hingegen performte Oliveri, er war zwischenzeitlich mit der Bahn angereist, solo. Die übrigen Bandmitglieder weigerten sich schlicht und einfach, mit ihm auf die Bühne zu gehen. Auch bei den Konzerten in Düdingen, Paris und London bestritt Oliveri das Set alleine. Es ist mittlerweile mehr als nur ein Gerücht, dass die gemeinsamen Tage von Mondo Generator gezählt sein dürften.

+++ Einen ersten Eindruck vom kommenden Scumbucket-Album könnt ihr hier bekommen. „Kiss That Kind“, so der Name des Tracks, soll aber nicht repräsentativ für den Rest der Platte sein.

+++ Nachdem The Almighty Trigger Happy im April ihre gemeinsame Tour mit Ten Foot Pole aus persönlichen Gründen abgesagt haben, hat sich die Band nun ohne Angabe von Gründen aufgelöst.

+++ Der nächste Teil der Incubus-Bootleg-Reihe wird „Live In Malaysia 2004“ heißen und am 10. August erscheinen. Ordern könnt ihr die CD auf der dafür eigens eingerichteten Homepage.

+++ Die „Unholy Alliance-Tour“ mit Slayer und Slipknot als Co-Headliner hat Zuwachs bekommen. Hatebreed werden bei den Shows eröffnen. Die Daten:

25.09. Dresden – Messehalle

26.09. Berlin – Arena

27.09. München – Zenith

29.09. Böblingen – CCB Sporthalle

30.09. Düsseldorf – Philipshalle

Tickets für die Konzerte bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Schotten Aereogramme werden in Kürze eine EP beim Label ‚Undergroove‘ veröffentlichen. Weitere Details sind noch unbekannt.

+++ Gleich zwei Singles aus ihrer aktuellen Platte „Smack Smash“ werden die Beatsteaks im September veröffentlichen. „Loyal To None“ und „Hello Joe“ kommen in limitierter Auflage von je 1.500 Exemplaren auf den Markt.

+++ Hot Rod Circuit haben drei Songs ihres kommenden Albums „Reality’s Coming Trough“ als Stream auf ihre Homepage gestellt. Zu hören gibt’s die Stücke hier.

+++ Velvet Revolver haben ihre deutsche Website gelauncht. Hier geht’s direkt auf die Seite. Als nächste Single wird „Fall To Pieces“ am 06. September erscheinen. Zuvor kommt die Band für fünf Konzerte nach Deutschland. Die Daten:

16.08 Berlin – Columbihalle

17.08. Hamburg – Große Freiheit 36

22.08. Köln – E-Werk

25.08. München – Elserhalle

28.08. Konstanz – Rock am See

Tickets für die Shows bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Am 20. September erscheint mit „Wonderful Electric – Live In London“ die erste Live-DVD von Goldfrapp. Darauf enthalten sind gleich zwei komplette Konzertmitschnitte. Das erste Konzert wurde letztes Jahr im Londoner Somerset House aufgenommen, das zweite im Astoria.

+++ Die Hives entern die deutschen Album-Charts. „Tyrannosaurus Hives“ rangiert derzeit auf Platz 10. Nicht vergessen, im Oktober kommen die Schweden nach Deutschland. Die Daten:

14.10. Berlin – Columbiahalle

16.10. Wiesbaden – Schlachthof

24.10. München – Tonhalle

27.10. Stuttgart – Longhorn

28.10. Köln – E-Werk

30.10. Hamburg – Große Freiheit 36

Tickets bekommt ihr natürlich im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel