0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mehr als ein Nebenprojekt

Mehr als ein Nebenprojekt
The Dissociatives heißt die neue Band von Silverchair-Frontmann Daniel Johns.

Gemeinsam mit dem dem australischen Produzenten und Musiker Paul Mac, der bisher überwiegend im Dance-Bereich aktiv war, rief Daniel Johns die Band The Dissociatives ins Leben. Das selbstbetitelte Debüt soll nach jetzigen Stand im April und vorerst nur in Australien erscheinen. Die erste Single-Auskopplung wird der Song „Somewhere Down The Barrel“ sein und bereits einen Monat vor dem Longplayer in den australischen Plattenläden zu haben sein. Eine internationale Veröffentlichung ist in Planung.

Der erste Kontakt zwischen den beiden Australiern entstand im Jahr 1997 als Silverchairs Song „Freak“ von Mac remixt wurde. Dem Trio muss die Zusammenarbeit gefallen haben, denn für ihr Album „Neon Ballroom“ wurde Mac als Soundtüftler engagiert. Auf ihrem letzten Album „Diorama“ wirkte der Musiker gleich bei mehreren Songs am Piano mit. Aus der musikalischen Zusammenarbeit entstand gleichfalls eine Freundschaft und bald erwuchs aus dieser The Dissociatives. Für beide Musiker sei die Band mehr als eine Nebenprojekt, so Johns. Eine Video zur Single „Somewhere Down The Barrel“ ist schon im Kasten und eine Tour in Planung.

Mehr zu: Silverchair
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel