0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Marilyn Manson, Soulfly, Killswitch Engage, Ozzy Osbourne, Brides Of Destruction, Ice Cube, DoubleDrive, White Zombie, Guided By Voices, The Charlatans und Orgy.

Nicht nur in Amerika, auch in der Schweiz leben religiöse Fanatiker, die Marilyn Manson als Gesandten des Teufels betrachten. In Zürich wurde Manson von einer gottesgläubigen Gruppe angezeigt, weil er religiöse Gefühle verletze und Gewalt predige. Manson wurde dann am vergangenen Wochenende auch prompt verhört, ob die Ermittlungen in ein Verfahren vor Gericht münden werden, ist aber noch unklar. +++ Trotz Komplettauswechslung der musikalischen Mannschaft haben Soulfly ihr neues Album fertiggestellt, jüngst wurden die Songs von Terry Date abgemischt. Erscheinen soll das Werk dann im Frühjahr des kommenden Jahres. +++ Auch Killswitch Engage wollen sich im Frühjahr oder Sommer mit einem neuen Album zurückmelden, mit den Aufnahmen beginnt die Band in der nächsten Woche. Drummer Adam Dutkiewicz wird zudem das nächste Album von Unearth produzieren, +++ Kein Tag ohne Ozzy: Wie der britische ‚Kerrang!‘ brandheiß meldet, wurde der 54-jährige Metal-Veteran vor 43 Jahren von zwei Jungs aus der Nachbarschaft an lichtempfindlichen Stellen berührt. „Es war schlimm“, erinnert sich Ozzy, und so ein traumatisches Erlebnis „fucks you up“. +++ „Here Come The Brides“, das Debütalbum der Brides Of Destruction um Mötlley Crüe-Bassist Nikki Sixx, wird in Amerika Anfang März erscheinen. Ob die Platte hierzulande zeitgleich veröffentlicht wird, ist noch nicht raus. +++ Ähnlich interessant dürfte sein, dass Ice Cube am 08.12. das Zweitwerk seiner Westside Connection veröffentlicht. „Terrorist Threats“ ist – freundlich formuliert – ziemlicher Müll. +++ Nach zwei Alben sind DoubleDrive von der Bildfläche verschwunden. Via Website gab die Band jüngst ihren Split bekannt, konkrete Pläne für die Zukunft haben die Musiker offenbar noch nicht. +++ Zu einer Art Mini-Reunion von White Zombie kam es jüngst bei den Aufnahmen der Band Rock City Morgue, in der Ex-Zombie-Bassistin Sean Ysault spielt. Die vier für eine Single bestimmten Songs wurden produziert von Ex-Zombie-Gitarrist J Yuenger. Details gibt’s auf der Homepage der Band. +++ Kein Veröffentlichungsstopp bei Guided By Voices in Sicht: Via ‚Luna Music‘ sollen Anfang Januar die „Earthquake Glue“-Demos auf Vinyl erscheinen. Geboten bekommt man 15 Songs, die im Oktober 2002 innerhalb von fünf Stunden aufgenommen wurden. +++ The Charlatans haben soeben mit den Aufnahmen ihres zehnten Albums begonnen, das im Laufe des nächsten Jahres rauskommen soll. +++ Wer ganz heiß auf Orgy ist, kann sich nun den Anfang des Songs „The Obvious“ anhören, der vom Ende Februar erscheinenden Album „Punk Statik Paranoia“ stammt. Bei Interesse hier klicken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel