0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von punkvoter.com, Joe Strummer & Johnny Cash, New Wave Hookers, Beatsteaks, Atmosphere, Melt Banana, Kommando Sonne N-Milch und The Distillers.

Über zu wenig Aufmerksamkeit kann sich www.punkvoter.com zur Zeit nicht beklagen. Fat Mike, Initiator der Seite, die Jugendliche zur Abwahl George W. Bushs mobilisieren soll, kann sich über Berichterstattung des mächtigesten Nachrichtenkanals der Welt, ‚CNN‘, freuen. Hier findet ihr den Artikel, in dem auch Mike Burkett, so der bürgerliche Name des NOFX-Sängers, zu Wort kommt. +++ Die nächste Single des posthum veröffentlichten Albums „Streetcore“ von Joe Strummer wird das Bob Marley-Cover „Redemption Song“ sein. Die Doppel-A-Seiten-Single (zusammen mit „Arms Aloft“) wird Livestücke von Strummer und seiner Band The Mescaleros bei einem Auftritt in der Brixton Academy in London beinhalten. Eine andere Version des Covers wird auf dem kommenden Johnny Cash-Box-Set erscheinen, denn Strummer und Cash nahmen den Song auch zusammen im Duett auf (Wir berichteten). Cashs Produzent und Freund Rick Rubin plauderte aus dem Nähkästchen: „Joe kam eines Tages vorbei und war ziemlich aufgeregt, als er Johnny beim Aufnehmen sah. Er sollte eine Woche in der Stadt sein, doch am Ende wurden es zwei. Er kam jeden Tag ins Studio, um in der Nähe von Johnny zu sein und ihn singen zu sehen. Ich dachte, es wäre nett, mit den beiden ein Duett aufzunehmen, ein spontanes Ding. Zur Auswahl standen ‚Redemption Song‘ und ‚Three Little Birds‘, aber Joe kannte ‚Redemption Song‘ ein bisschen besser.“ +++ Am 24. November erscheint „Get Yourself High“, die neue EP der Chemical Brothers. Der Titeltrack entstand mit Unterstützung des kanadischen Rappers K-OS. Des Weiteren werden ein Felix Da Housecat-Remix und der legendäre Cut „Electronix Battle Weapon 6“ enthalten sein. +++ Ende Oktober erscheint eine spezielle ‚Japanese Edition‘ der New Wave Hookers-Platte „Ass & Frederic“ auf CD. +++ Die Beatsteaks arbeiten fleißig am Nachfolger zu „Living Targets“. Wie es voran geht, kann man im Studiotagebuch auf der Homepage sehen. +++ Das Debütalbum der ersten ‚Epitaph‘-HipHopper Atmosphere, „Seven’s Travels“, ist soeben erschienen. Hier kann man sich das Video zur Single „Trying To Find A Balance“ anschauen. +++ Aufgrund „bürokratischer Regelungen“ wurden die gesamten Merchandise-Artikel von Melt-Banana an der norwegischen Grenze beschlagnahmt, so dass die Besucher der Deutschlandtour wohl keine T-Shirts etc. erwerben werden können. +++ Kommando Sonne N-Milch: Nein, es ist nicht verwunderlich, dass hinter dieser Band und dem Namen Musiker von Oma Hans, den Goldenen Zitronen, Slime und den Sternen stehen. Im Dezember erscheint das Album. +++ Nach einem ersten Konzert am 23. November im Hamburger Grünspan werden die Distillers hierzulande auch einige weitere Termine im nächsten Jahr wahrnehmen. Genaueres findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel