0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Green Day streamen neuen Song "Holy Toledo!"

Green Day streamen neuen Song „Holy Toledo!“
Green Day haben die neue Single „Holy Toledo!“ veröffentlicht. Die mischt einmal mehr bandtypischen Punkrock mit Retro-Charme.
WMG

Im Intro klingt Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong zu ein paar lang klingenden Klavierakkorden noch ein wenig melancholisch und in den Background gemischt – bis nach dreißig Sekunden der fröhliche, von Handclaps verzierte und 60s-Einflüssen durchzogene Pop-Punk-Song losbricht. „We’re hell raisers/ Death wish cravers/ We’re running with razor blades“ singt Armstrong dann auf seine ewig adoleszente Art und Weise, und liefert mit seinen Kollegen hier einen der besten Green-Day-Songs seit längerer Zeit ab.

Der neue Track gehört zum Soundtrack der Filmkömodie „Mark, Mary & Some Other People“ von Regisseurin Hannah Marks, in der es um eine offene Beziehung geht. Der Film startet heute in den USA im Kino und auf Streaming-Plattformen.

Nach „Here Comes The Shock“ und „Pollyanna“ ist „Holy Toledo!“ die dritte Green-Day-Single dieses Jahres. Ein neues Album ist jedoch noch nicht angekündigt, das aktuelle Werk „Father Of All Motherfuckers“ stammt von 2020. Zuletzt hatten die Kalifornier ihr Session-Archiv gesichtet und ihre „BBC Sessions“ auf einer Platte gebündelt, die im Dezember erscheinen wird.

Im Sommer 2022 sind Green Day auf Europa-Tour mit Weezer und zum Teil auch Fall Out Boy, zudem spielen sie Festivals.

Stream: Green Day – „Holy Toledo!“

Live: Green Day

01.06. Berlin – Wuhlheide (+ Weezer)
03.-05.06. Nürburg – Rock Am Ring
03.-05.06. Nürnberg – Rock Im Park
19.06. Wien – Ernst-Happel-Stadion (+ Weezer & Fall Out Boy)

Mehr zu: Green Day