Zur mobilen Seite wechseln
07.10.2019 | 17:11 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Newsflash (Life Of Agony, Michael Stipe, Feine Sahne Fischfilet u.a.)

News 30309Neuigkeiten von Life Of Agony, Michael Stipe, Feine Sahne Fischfilet, Antilopen Gang, den Desert Sessions, Big Thief, Sunn O))) und Kele Okereke.

+++ Life Of Agony streamen mit "Black Heart" einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album "The Sound Of Scars". Es erscheint am kommenden Freitag. Vorab hatte die Alternative-Metal-Band daraus die Songs "Scars" und "Lay Down" präsentiert. Im November kommen Life Of Agony auf Tour, für die es Tickets bei Eventim gibt.

Stream: Life Of Agony - "Black Heart"

VISIONS empfiehlt:
Life Of Agony + Doyle

02.11. Düsseldorf - Zakk
03.11. Hamburg - Gruenspan
06.11. Hannover - Musikzentrum
09.11. Stuttgart - KJH Hallschlag
17.11. Münster - Sputnikhalle

+++ Michael Stipe hat seine erste Solo-Single "Your Capricious Soul" veröffentlicht. Es handelt sich um das erste neue Stück des R.E.M.-Sängers seit der Auflösung seiner Band im Jahr 2011, wobei er schon einmal ein Snippet geteilt und den ein oder anderen Song live performt hatte. "Your Capricious Soul" steht als Download auf seiner Webseite bereit - entweder gratis oder gegen eine Geldspende. Alle in den nächsten 365 Tagen nach dem Release erzielten Einnahmen gehen an die britische Klima-Protestbewegung "Extinction Rebellion".

+++ Feine Sahne Fischfilet haben ein Konzert im thüringischen Themar angekündigt. "Wenn man in den letzten Jahren den Namen der Stadt Themar hört, dann regelmäßig im Zusammenhang mit Neonazifestivals, Konzerten, welche teilweise Tausende Neonazis in die thüringische Kleinstadt locken", schreiben die Punks in ihrem Statement. "Aber genauso gibt es auch ne ganze Menge geile Leute aus Themar und der Gegend. Diese Menschen haben dort 2015 ein Bündnis gegründet, welches seit Jahren gegen diese Zustände protestiert. In Thüringen finden in Kürze die Landtagswahlen statt und man braucht nicht drumherumlabern. Die Wahlen werden Scheiße ausgehen, auch wenn irgendwelche Leute so tun, als ob sie sich fast in die Hosen machen vor Freude, wenn die AfD nicht-stärkste Partei wird und sie dies als Sieg verkaufen." Das Konzert findet am 19. Oktober im örtlichen Schützenhaus statt. Damit die Bewohner Themars nicht benachteiligt werden, wird es nur ein kleines Kontingent ab Dienstag, den 8. Oktober um 18 Uhr online zu kaufen geben, den Rest vor Ort im Vereinsheim des Schützenhauses. Die Veranstaltung steht unter dem Motto von Feine Sahne Fischfilets "Noch nicht komplett im Arsch"-Kampagne. Die nächste reguläre Arenatour der Band beginnt Ende November in Saarbrücken. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: Feine Sahne Fischfilet kündigen Show in Themar an

Live: Feine Sahne Fischfilet

19.10. Themar - Schützenhaus

VISIONS empfiehlt:
Feine Sahne Fischfilet

28.11. Saarbrücken - E-Werk
29.11. Wetzlar - Rittal Arena
30.11. Lingen - Emsland Arena
05.12. Zürich - Volkshaus
06.12. Kempten - Big Box
07.12. Wien - Gasometer
12.12. Mannheim - Maimarktclub
13.12. Zwickau - Stadthalle
14.12. Bremen - Weser-Ems-Halle
19.12. Dortmund - Westfalenhallen
20.12. Koblenz - Conlog Arena
21.12. Hamburg - Sporthalle Hamburg
27.12. Frankfurt/Oder - Messehalle 1
28.12. Bamberg - Brose Arena

+++ Antilopen Gang haben das neue Album "Abbruch Abbruch" angekündigt und präsentieren daraus die erste Single "2013". Darin rappen Danger Dan, Koljah und Panik Panzer über das für sie als Band schwierige Jahr 2013, noch vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Aversion". "Abbruch Abbruch" erscheint am 24. Januar, anschließend gehen Antilopen Gang auf große Tour. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Antilopen Gang - "2013"

Cover: Antilopen Gang - "Abbruch Abbruch"

Antilopen Gang Abbruch Abbruch

Live: Antilopen Gang

12.02. Cottbus - Gladhouse
13.02. Stuttgart - LKA Longhorn
14.02. Leipzig - Werk 2
15.02. Bielefeld - Lokschuppen
17.02. Erlangen - E-Werk
19.02. Wien - Arena
20.02. Dresden - Alter Schlachthof
21.02. München - Muffathalle
22.02. Wolfsburg - Hallenbad
24.02. Jena - Kassablanca
25.02. Hannover - Capitol 28.02. Hamburg - Große Freiheit 36
29.02. Berlin - Columbiahalle
06.03. Karlsruhe - Substage
07.03. Wiesbaden - Schlachthof
11.03. Oberhausen - Kulttempel
12.03. Winterthur - Salzhaus
13.03. Bern - Dachstock
14.03. Köln - E-Werk

+++ Die nächsten Desert Sessions haben einen Trailer bekommen. In dem ist zumindest schon einmal ein Snippet aus einem Song zu hören. Außerdem werden noch einmal die beteiligten Musikerinnen und Musiker vorgestellt. Die neuen Desert Sessions "11 & 12" hatte Josh Homme Ende September angekündigt. Sie erscheinen am 25. Oktober. Möglicherweise folgt auch eine Tour.

Video: Trailer für Desert Sessions "11 & 12"

+++ Big Thief streamen den neuen Song "Forgotten Eyes". Am kommenden Freitag erscheint ihr neues Album "Two Hands", ihr zweites in diesem Jahr nach "U.F.O.F.". Zu hören gab es schon den Song "Not". Im März spielen Big Thief drei Shows in Deutschland, für die es Tickets bei Eventim gibt.

Stream: Big Thief - "Forgotten Eyes"

Live: Big Thief

07.03. Köln - Luxor
08.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
09.03. Berlin - Astra Kulturhaus

+++ Auch Sunn O))) präsentieren mit "Frost (C)" einen neuen Song. Der stammt vom Album "Pyroclasts", das am 25. Oktober als Nachfolger zu "Life Metal" erscheint. Sie hatten bereits zum damaligen Release im April angekündigt, mit Produzent Steve Albini zwei Alben aufgenommen zu haben. Aktuell sind die Doom-Metaller noch in Europa auf Tour, Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Sunn O))) - "Frost (C)"

Live: Sunn O)))

07.10. München - Backstage
08.10. Karlsruhe - ZKM
09.10. Basel - Kaserne
10.10. Leipzig - Felsenkeller

+++ Kele Okereke streamt mit "Between Me And My Maker" einen weiteren Auszug aus seinem nächsten Soloalbum "2042". Der Bloc Party-Frontmann präsentierte daraus schon den Titel "Jungle Bunny".

Stream: Kele Okereke - "Between Me And My Maker"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.