Zur mobilen Seite wechseln
20.03.2019 | 14:45 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Cult Of Luna kündigen Europatour für Winter 2019 an

News 29758Cult Of Luna haben eine "erste Ankündigung von vielen" gemacht: Ende 2019 steht eine Europateour an, außerdem hat die schwedische Post-Metal-Band einen neuen Plattenvertrag unterschrieben.

Ein neues Cult Of Luna-Album scheint also bevorzustehen, wie auch bereits Bilder aus dem Studio Anfang des Jahres angedeutet hatten. Dafür hat der Sechser um Johannes Persson extra eine Marke namens Red Creek gegründet. Ob es sich dabei um ein eigenes Label oder eine Produktionsfirma handelt, ist unklar - erscheinen sollen zukünftige Alben aber bei Metal Blade.

Für die im November startende Europatour sind noch einige Termine unkenntlich gemacht, dass es in Deutschland und Österreich insgesamt vier Shows geben wird, steht aber fest. Tickets sind bei Eventim erhältlich. Support ist die Post-Folk-Sängerin A.A. Williams.

Das bislang letzte Cult-Of-Luna-Album unter eigenem Namen war das 2013 erschienene "Vertikal" gewesen, gefolgt von der EP "Vertikal II". 2016 hatte das in Kooperation mit Julie Christmas entstandene "Mariner" bei Fans und in Jahresbestenlisten von Magazinen hohe Wellen geschlagen.

Das Live-Package "Years In A Day", eine Live-Variante von "Mariner" und eine letzte Performance beim Roadburn Festival 2018 hatten den Zyklus um das Konzeptalbum abgeschlossen.

Poster: Tourdaten von Cult Of Luna 2019

coltour19

Live: Cult Of Luna

24.11. Berlin - Festsaal Kreuzberg
25.11. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
05.12. München - Technikum
06.12. Wien - Arena Wien

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.