Zur mobilen Seite wechseln
05.10.2018 | 10:00 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Pascow kündigen neues Album "Jade" an

News 29117Dass das neue Pascow-Album "irgendwann Anfang 2019" erscheinen würde, war der Wortlaut, allerdings gab der Wochentag der Releaseparty deutliche Hinweise: Freitags ist Plattentag. Nun machte die Band es offiziell und ließ einige weitere Infos folgen.

Wie man etwa von Earth Ship weiß, fallen Partys zur Veröffentlichung eines Albums nicht unbedingt auf das offizielle Datum der Veröffentlichung. Pascow halten es traditionell: Am 25. Januar erscheint mit "Jade" das sechste Album der Band aus Gimbweiler.

Laut offizieller Ankündigung verabschiede man sich darauf von Codierung und "kryptischer Scheiße". "Jade" soll so greifbar, fokussiert und auf den Punkt klingen wie keine Pascow-Platte zuvor. Aufgenommen hat die Band das Album binnen drei Wochen mit Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Scumbucket) - einen Einblick in die Studioarbeiten gibt VISIONS 306.

Die vier Versionen der Platte sehen folgendermaßen aus: Neben der regulären CD und der regulären LP werden in beiden Formaten noch Spezialeditionen mit alternativem Coverartwork erscheinen. Besonders wertig ist dabei das Spezial-Vinyl, das als Doppel-LP im Gatefold ein Inside-out-Cover mit partiellem Relieflack bietet, schwarze gefütterte Innenhüllen, einen Downloadcode und ein noch nicht näher definiertes "Easter Egg". Die designierte erste Single "Silberblick & Scherenhände" soll in naher Zukunft einen Ersteindruck von der Musik auf Jade geben.

2014 war das bislang letzte Pascow-Album "Diene der Party" erschienen, dem 2017 die Doku "Lost Heimweh" folgte. Die ersten Hinweise auf "Jade" gab es im vergangenen Mai. Tickets für die Releaseparty in Neunkirchen sind auf der Website von Tante Guerilla erhältlich.

Cover & Tracklist: Pascow - "Jade"

pascow1

01. "Prolog"
02. "Silberblick & Scherenhände"
03. "Jade"
04. "Marie"
05. "Kriegerin"
06. "Die Backenzähne des Teufels"
07. "Unter Geiern"
08. "Treck der Toten"
09. "Schmutzigrot"
10. "Heute Jäger, morgen Taucher"
11. "Sturm, der durch Erlen zieht"
12. "Wunderkind"

Cover der Spezialedition

pascoq2212

Facebook-Beitrag: Pascow kündigen mit neuem Titelbild "Jade" an

VISIONS empfiehlt:
Pascow

25.01. Neunkirchen - neue Gebläsehalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.