Zur mobilen Seite wechseln
02.05.2018 | 10:09 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Zeal & Ardor präsentieren neue Single "Waste"

News 28437Zeal & Ardor um Manuel Gagneux haben mit "Waste" die zweite Single aus ihrem kommenden zweiten Album "Stranger Fruit" veröffentlicht. Die fällt etwas anders aus, als man es von dem Black-Metal-Blues-Grenzgänger erwarten könnte.

"Waste" ist zwar typisch Zeal & Ardor, rückt aber die Black-Metal-Seite des Projekts um Bandkopf Manuel Gagneux in den Vordergrund. Laut Gagneux ist der temporeiche und drückende Song die Einführung in die zweite Hälfte des kommenden Albums "Stranger Fruit": "Wir wählten ihn als zweite Single, weil er nicht darstellt, was man als nächstes erwarten mag. Dieses Gefühl zieht sich auch durch das ganze Album."

Nach der Non-Album-Single "Baphomet" und "Gravedigger's Chant" ist "Waste" bereits der dritte neue Song, seit das Zeal & Ardor-Debütalbum "Devil Is Fine" 2017 weltweit veröffentlicht wurde. Gagneux hatte das Album ursprünglich 2016 unabhängig ins Netz gestellt.

"Stranger Fruit" erscheint am 8. Juni bei Radicalis. Kurz darauf ist die Band auch auf mehreren Festivals im deutschsprachigen Raum zu sehen. Reguläre Tourtermine im Herbst stehen derzeit nur für Frankreich und Österreich fest. Tickets für die Show am 3. November in Wien sind bei Eventim erhältlich.

Video-Stream: Zeal & Ardor - "Waste"

Live: Zeal & Ardor

09.06. CH-Interlaken - Greenfield Festival
03.08. AT-Lustenau - Szene Openair
04.08. Wacken - Wacken Openair
09.08. Kollerbach - Rocco del Schlacko Festival
10.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
03.11. AT-Wien - WUK

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.