0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tool veröffentlichen neues Songsnippet in Werbeclip

Tool veröffentlichen neues Songsnippet in Werbeclip
Tool haben ein Video auf ihrer Facebook-Seite gepostet, mit dem sie ihre eigenen Music Clinics bewerben. Unterlegt ist der Clip mit einem „neuen, alten“ Instrumentaltrack.

Die sogenannten „Tool Music Clinics“ finden im Mai statt. Dann werden Gitarist Adam Jones, Bassist Justin Chancellor und Schlagzeuger Danny Carey in acht US-Städten ebensoviele Termine wahrnehmen. Wenige Fans haben für 500 US-Dollar pro Person die Gelegenheit mit den Instrumentalisten zu diskutieren, einzelne Songs zu analysieren und gemeinsam zu spielen. Meet & Greets und Q+As mit inbegriffen.

Was den Instrumentaltrack angeht, der das rund dreieinhalbminütige Werbevideo untermalt, diskutieren Fans unter dem Post bereits hitzig. Ist es ein Demo? Kann man aus den Publikums-Geräuschen zu Beginn schließen, dass es sich um eine abgemischte Version des bereits bekannten Live-Jams „Descending“ handelt? Als Intro in ein Jahr, in dem nach zwölf Runden um die Sonne endlich ein Nachfolger von „10,000 Days“ erscheinen könnte, ist der Track jedenfalls recht gut geeignet. Wie Carey schon zu Beginn des Jahres versprochen hatte, befinden sich Tool nun nach Arbeiten an der Musik und am Gesang mit Techniker Joe Barresi im Studio, aus dem sie auch fleißig immer wieder Updates posten.

Sänger und Frontmann Maynard James Keenan ist während der Clinics beschäftigt mit der Tour zu „Eat The Elephant“, dem ersten A Perfect Circle-Album seit 14 Jahren. Das Projekt wird im Sommer und Herbst für einige Headliner Shows und Festival-Termine nach Europa reisen. Tickets für beide Gelegenheiten gibt es bei Eventim.

Facebook-Post: Tool teasern Music Clinic mit neuer Musik an

Mehr zu: Tool