Zur mobilen Seite wechseln
18.04.2018 | 11:29 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Laura Jane Grace stellt neuen Song "Park Life Forever" für Tochter vor

News 28387Laura Jane Grace hat in einem Video ihren neuen Akustik-Song "Park Life Forever" vorgestellt. Der ist eine Ode an das sommerliche Leben mit ihrer Tochter - die beim Erstellen des Songs auch geholfen hat.

Laura Jane Grace erzählt im Clip zunächst von ihrem Studio-Arbeitszimmer in ihrem Apartment und ihren alltäglichen Gewohnheiten, bevor es um "Park Life Forever" geht und der Song auch zu hören ist. Die charmante Akustikgitarren-Nummer ist ein fröhlicher, beinahe kindlicher Singalong rund um Sommertage im Park gemeinsam mit ihrer Tochter Evelyn. Inspiration war die gemeinsame Zeit, die beide tatsächlich auf Spielplätzen verbringen; Evelyn ist im Video auch zu sehen und hat bei der Erstellung des Song - bei der auch mobile Mini-Studiotechnik vom Produzenten des Videos zu Einsatz kommt - auch beteiligt.

In einem zweiten Video geht es stärker um den Produktionsprozess des Songs und die einzelnen Instrumente, außerdem hört man hier auch Evelyn singen.

Mit ihrer Band Against Me! war Laura Jane Grace im vergangenen Jahr in Deutschland gewesen. Vor dem Jahreswechsel hatte sie sich außerdem an Aktionen zur Erhaltung der Netzneutralität in den USA beteiligt.

Video: Laura Jane Grace - "Park Life Forever"

Video: Making-of "Park Life Forever"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.