Zur mobilen Seite wechseln
17.01.2018 | 13:00 0 Autor: Juliane Kehr RSS Feed

Fjørt veröffentlichen Musikvideo zum Song "Karat"

News 27959

Foto: Screenshot Youtube

Mit dem Clip zu "Karat" haben Fjørt ihre Video-Trilogie aus dem Hotel Waldlust abgeschlossen. Der Clip erzählt die Geschichte zu Ende, die sich bereits durch die Videos zu "Couleur" und "Magnifique" gezogen hatte.

Dasselbe Hotel, dieselben staubigen Flure, dieselben zwei Menschen, die versuchen, einander zu finden. Mit dem Video zum Song "Karat" führen Fjørt die Geschichte um das Protagonisten-Paar zu einem zweischneidigen Ende. Es scheint, als hätten sich beide nichts mehr zu sagen - man steht nur noch vor den beschlagenen Fenstern, schließt diese und dreht sich voneinander weg, während Chis Hell singt: "Friedensangebot, hast mich noch eingeholt".

Doch gerade als die Beklemmung dieser sich eigentlich liebenden, nun aber nur ins Leere starrenden Menschen kaum noch auszuhalten ist, bewegen sich beide wieder aufeinander zu. Als der Song sich schließlich mit kreischenden Gitarren entlädt, tanzt das Paar durch einen von Kerzen beleuchteten Raum. Unwohlsein bereiten dabei nur die immer wieder eingeblendeten leeren Stühle und Sessel.

Aufgenommen wurde auch dieses dritte Video im Hotel Waldlust, das der Band auch schon als Kulisse für ihre Hotelsession und die Videos zu den Singles "Couleur" und "Magnifique" zur Verfügung gestanden hatte.

Ab morgen ist das Post-Hardcore-Trio mit seinem aktuellen Album "Couleur" auf von VISIONS präsentierter Tour unterwegs. Tickets für die wenigen noch nicht ausverkauften Konzerte gibt es bei Eventim

Video: Fjørt - "Karat"

VISIONS empfiehlt:
Fjørt

18.01. Münster - Gleis 22 | ausverkauft
19.01. Münster - Gleis 22 | ausverkauft
20.01. Hannover - Musikzentrum | ausverkauft
21.01. Berlin - Lido | ausverkauft
22.01. Dresden - Beatpol
23.01. Leipzig - Werk 2
24.01. Wien - Chelsea
25.01. München - Strom
26.01. Stuttgart - Universum | ausverkauft
27.01. Saarbrücken - JUZ Försterstraße
28.01. Wiesbaden - Kesselhaus | ausverkauft
29.01. Köln - Gebäude 9 | ausverkauft
30.01. Hamburg - Knust | ausverkauft
02.02. Köln - Family First Festival | ausverkauft
14.04. Zürich - Dynamo

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.