14.12.2017 | 16:16 0 Autor: Jonathan Schütz RSS Feed

Rock am Ring & Rock im Park bestätigen zahlreiche neue Acts

News 27859Die Zwillingsfestivals Rock am Ring & Rock im Park haben die zweite Bandwelle für nächstes Jahr präsentiert. Darunter befindet sich jetzt auch ein zweiter Headliner.

Nachdem Rock am Ring und Rock im Park mit den Foo Fighters schon einen gigantischen Act hatten bestätigen können, ziehen die Zwillingsfestivals mit der zweiten Bandwelle noch einmal nach: Die britischen Alternative-Rocker Muse werden ebenfalls 2018 am Nürburgring und am Zeppelinfeld auftreten. Vielleicht bringt das Trio schon neue Musik mit, wenn auch nicht in Form eines neuen Albums.

Zu den Neubestätigungen für die Juni-Festivals zählen auch die Essener Thrash-Metal-Ikonen Kreator sowie Korn-Frontmann Jonathan Davis. Die Kanadier Alexisonfire und die Sludge-Metal-Gruppe Baroness werden 2018 ebenso zum Line-up dazugehören wie Taking Back Sunday, Moose Blood und die deutschen Post-Hardcore-Durchstarter Heisskalt, die zuletzt 2016 bei beiden Festivals zum Aufgebot gehörten. Alle Neubestätigungen findet ihr weiter unten.

Bis zum 21. Dezember können Festivalbesucher noch Tickets der zweiten Preisstufe für beide Festivals erwerben: Festivaltickets für Rock am Ring kosten aktuell 169 Euro, das Campingticket gibt es für 50 Euro obendrauf. Für Rock im Park gibt es beides zusammen für 219 Euro. Ab dem 22. Dezember erhöhen sich die Preise auf 189 beziehungsweise 239 Euro. Weitere Infos zu den dreitägigen Open-Air-Veranstaltungen gibt es auf den Homepages von Rock am Ring und Rock im Park. Im nächsten Jahr finden beide Events vom 1. bis 3. Juni statt.

Facebook-Post: neue Bands für Rock am Ring und Rock im Park

Live: Rock am Ring

01.-03.06. Nürburg - Nürburgring

Live: Rock im Park

01.-03.06. Nürnberg - Zeppelinfeld

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.