Zur mobilen Seite wechseln
07.08.2017 | 12:07 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Kettcar kündigen neues Album "Ich vs. Wir" an

News 27123Nachdem Kettcar für Anfang 2018 bereits eine Tournee angekündigt hatten, haben die Hamburger nun auch Name, Erscheinungsdatum und erste Details ihres fünften Albums verkündet. "Ich vs. Wir" erscheint schon in Kürze.

Demnach soll "Ich vs. Wir" am 13. Oktober beim eigenen Label Grand Hotel van Cleef erscheinen, also direkt zwischen Kettcars diesjährigen Auftritten und der zuletzt angekündigten Tournee 2018. Produziert wurde das Album von Philipp Steinke (Bosse, Revolverheld, Juli) und ist ab sofort vorbestellbar, für Clubmitglieder sogar als limitiertes farbiges Vinyl. Die erste Single soll noch diesen Monat präsentiert werden, eine Tracklist steht aber bereits fest.

Über fünf Jahre ist es her, dass Kettcar ihr bis dato letztes Studioalbum "Zwischen den Runden" veröffentlicht haben. Karten für das Fest von Cleef gibt es bei Eventim, die beiden Konzerte Ende August sind bereits ausverkauft.

Cover & Tracklist: Kettcar - "Ich vs. Wir"

kettcar ich vs wir

01. "Ankunftshalle"
02. "Wagenburg"
03. "Benzin und Kartoffelchips"
04. "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)"
05. "Die Straßen unseres Viertels"
06. "Auf den billigen Plätzen"
07. "Trostbrücke Süd"
08. "Mannschaftsaufstellung"
09. "Das Gegenteil der Angst"
10. "Mit der Stimme eines Irren"
11. "Den Revolver entsichern"

Live: Kettcar + Thees Uhlmann

16.08. Karlsruhe - Substage | ausverkauft
17.08. Düsseldorf - Zakk | ausverkauft

Live: Kettcar

18.08. Hamburg - Fest van Cleef 2017

Live: Kettcar (2018)

18.01. Saarbrücken - Garage
19.01. München - Tonhalle
20.01. Wien - FM4 Geburtstagsfest
21.01. Graz - PPC
22.01. Schaffhausen - Kulturzentrum Kammgarn
23.01. Bern - Bierhübli
24.01. Erlangen - E-Werk
25.01. Stuttgart - Theaterhaus
26.01. Dortmund - FZW
27.01. Bremen - Schlachthof
28.01. Kiel - Max Music Hall
30.01. Magdeburg - Altes Theater
31.01. Dresden - Alter Schlachthof
01.02. Leipzig - Haus Auensee
02.02. Wiesbaden - Schlachthof
03.02. Köln - Palladium
06.02. Hamburg - Große Freiheit 36
07.02. Hamburg - Große Freiheit 36
08.02. Hannover - Capitol
09.02. Bielefeld - Ringlokschuppen
10.02. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.