Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2017 | 12:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Heisskalt zeigen Live-Video zu "So leicht"

News 26423Nach einem sonnigen Clip zum "Lied über nichts" werden Heisskalt wieder düster: Bei VISIONS präsentiert die Posthardcore-Band ein schwarz-weißes Live-Video zum Song "So leicht" aus Dresden. Die Aufnahme stammt von ihrem kommenden Live-Album.

"So leicht" war ursprünglich auf ihrem Debütalbum "Vom Stehen und Fallen" von 2014 erschienen. Den Live-Mitschnitt hatten Heisskalt auf ihrer vergangenen Tour aufgezeichnet. Unter dem schlicht betitelten Album "Live" erscheint die Aufnahme zusammen mit weiteren Songs am 31. März.

"Wir haben uns durch die Aufnahmen aller 21 Shows der 'Vom Wissen und Wollen'-Tour 2016 gehört und unser persönliches Best-of dieser Konzertreise auf CD gepackt", schreibt die Band in einem Statement. "Mit dabei ist auch ein alter Bekannter, unser Superhit 'So leicht', live aus dem Beatpol in Dresden. Da fiel der Putz von der Decke und wenn man die Ohren spitzt, kann man ihn leise rieseln hören. Dazu gibt es jetzt erstmal ein Livevideo von Alexander Widmann."

Der Schwarz-Weiß-Clip fängt die bedrohlich-schaurige Atmosphäre des Songs ein, die im Kontrast zu den philosophisch-optimistischen Lyrics steht. "Und alles dreht sich dann von selbst/ Du musst nur fliegen, wenn du fällst", singt Gitarrist und Sänger Mathias Bloech gegen Ende des Stücks.

Zuletzt hatte die Posthardcore-Band ein Video zum "Lied über Nichts" veröffentlicht. Ab Ende März sind Heisskalt wieder in Deutschland live zu erleben, im Sommer spielt die Band auch auf vielen Festivals. Die Termine stehen unten, Karten für die "Vom Wissen und Wollen"-Tour gibt es bei Eventim.

Video: Heisskalt - "So leicht" (live)

VISIONS empfiehlt:
Heisskalt

29.03. Ulm - Roxy
30.03. Düsseldorf - Zakk
31.03. Wuppertal - U-Club
01.04. Lingen - Alter Schlachthof
04.04. Karlsruhe - NCO
05.04. Konstanz - Kulturladen
06.04. Nürnberg - Hirsch
07.04. Jena - Kassablanca
08.04. Magdeburg - Factory
10.04. Chemnitz - Atomino
11.04. Aschaffenburg - Colos-Saal
12.04. Würzburg - Posthalle
13.04. Trier - Mergener Hof

Live: Heisskalt

04.06. Dietenhofen - Biberttal Festival
23.-25.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
23.-25.06. Scheeßel - Hurricane Festival
08.07. Bonn - Rockaue
05.08. Anröchte - Big Day Out Festival
10.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
11.08. Eschwege - Open Flair Festival
17.08. Übersee - Chiemsee Summer Festival
18.08. Großpösna - Highfield Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.