Zur mobilen Seite wechseln
14.02.2017 | 17:05 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Hurricane & Southside bestätigen Wolfmother, Baroness, Royal Blood und viele mehr

News 26268Nachschub beim vielleicht schönsten Zwillings-Großfestival Deutschlands: Beim norddeutschen Hurricane und seinem süddeutschen Ableger Southside sind Wolfmother, Baroness, Royal Blood und 23 weitere Künstler neu mit dabei.

Die Zwillingsfestivals beweisen einmal mehr ihre Geschmackssicherheit: Vom britischen Bass-und-Schlagzeug-Ungetüm Royal Blood über die Retro-Classicrocker Wolfmother bis zum Sludge-gone-Pop-Sound von Baroness stehen auch in der aktuellen Bandwelle ein paar exzellente Bands weit vorn. Dazu gesellen sich auch A Day To Remember mit ihrem hymnischen Gemisch aus Posthardcore und Punkrock.

Selbst die zweite Reihe der Neubestätigungen ist noch stark besetzt: Der Party-Stonerrock von Red Fang, der Emorock von Moose Blood und Counterfeits Flirts mit den angenehmen Seiten des Nu Metal werden Hurricane und Southside 2017 ebenfalls bereichern. Alle aktuellen Neuzugänge und das vollständige Line-up findet ihr auf den offiziellen Webseiten von Hurricane und Southside.

Bereits als Headliner bestätigt waren Green Day, Linkin Park und Casper. Karten gibt es sowohl fürs Hurricane als auch fürs Southside bei Eventim.

Die beiden Großfestivals finden jedes Jahr mit größtenteils gleichem Line-up quer durch die Genres populärer Musik circa 580 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt statt. Nachdem das Southside wegen schweren Unwettern vergangenes Jahr frühzeitig abgebrochen werden musste und es auch beim Hurricane wegen Unwetters zu Zwangspausen kam, ist die Hoffnung nun groß, dass die Festivals dieses Jahr wie gewohnt ohne Strapazen stattfinden können.

Live: Hurricane Festival

23.-25.06. Scheeßel - Eichenring

Live: Southside Festival

23.-25.06. Neuhausen ob Eck - Take Off Park

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.