Zur mobilen Seite wechseln
14.09.2016 | 11:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

VISIONS Premiere: Immanu El streamen neuen Song "Voices"

News 25588Nachdem die schwedischen Postrocker "Hibernation" mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanzieren konnten, geben Immanu El ihren solidarischen Fans nun auch einen Einblick in ihr erstes Album seit fünf Jahren: Hört bei uns exklusiv den ersten Vorabsong "Voices".

Ohne die Hilfe ihrer zuverlässigen Fans hätten Immanu El ihr kommendes Album "Hibernation" vermutlich nicht ohne Weiteres finanzieren können: Nach einigen juristischen Problemen, die die Band in den vergangenen Jahren begleitet hatten, benötigten die schwedischen Postrocker finanzielle Unterstützung, um die verhältnismäßig teure Produktion bezahlen zu können.

Dank der großzügigen Hilfe ihrer Fans ist die Platte inzwischen fertig produziert. "Hibernation" soll am 25. November via Glitterhouse erscheinen, den ersten Vorabsong präsentieren Immanu El schon jetzt exklusiv bei VISIONS: "Voices" wird von einem langsam, schwer stampfenden Schlagzeug eröffnet, dazu spielt eine warme Orgel im Hintergrund. Sänger Claes Strängberg Stimme schwebt ganz leicht über dem atmosphärischen Klangteppich, der minutenlang einen ausufernden Ausbruch erahnen lässt - und dann in einem hellen, fast himmlisch-ruhigen Refrain aufgeht.

"Textlich handelt der Song von einem Freund von mir, dem im Traum Engel erschienen sind", erklärt Claes Strängberg. "Über Wochen hatte er immer wieder denselben Traum und die Engel sangen ihm im Schlaf etwas vor. Weil ihn diese Träume so mitnahmen, konnte er sich nicht auf sein Studium konzentrieren und musste schließlich die Engel bitten, ihn in Ruhe zu lassen… Keine Ahnung, ob er sich das ausgedacht hat, aber mich hat diese Geschichte echt beeindruckt."

Am 30. September spielen Immanu El ein Konzert auf dem Elektrik Pony Cup in Mannheim, am Tag darauf tritt die Band auch beim Way Back When Festival in Dortmund auf. Zudem ist bereits eine Show für das Prange Blossom Festival im nächsten Jahr bestätigt.

Stream: Immanu El - "Voices"

Live: Immanu El

30.09. Mannheim - Elektrik Pony Cup
01.10. Dortmund - Way Back When Festival
02.06-04.06 Beverungen - Orange Blossom Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.