Zur mobilen Seite wechseln
13.09.2016 | 10:39 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Ghost kündigen neue EP "Popestar" an, streamen Vorabtrack "Square Hammer"

News 25580Die Ankündigung, dass Ghost 2016 noch eine neue EP veröffentlichen wollen, gibt es schon länger. Jetzt aber ist es offiziell: Die Fünf-Song-Ep "Popestar" erscheint am 16. September. Mit "Square Hammer" gibt es einen neuen Song daraus im Stream.

Ende Mai hatten Ghost das erste Mal genauere Details zur neuen EP verrraten, die kommenden Freitag erscheint und "Popestar" heißen wird. Demnach soll ein Großteil der Songs aus Coverversionen bestehen. Bei "Square Hammer", einem Song, den man jetzt im Stream hören kann, handelt es sich aber um ein brandneues eigenes Stück der Band.

"Square Hammer" ist eine wilde Mischung aus Powerpop und Hardrock, der Ghost von ihrer eingängigsten Seite zeigt und Erinnerungen an die 80er weckt. Vier weitere Songs sind auf "Popestar" enthalten. Bei "Nocturnal Man" handelt es sich wohl um eine Coverversion des Songs von Echo & The Bunnymen, "Missionary Man" dürfte ein Eurythmics-Cover sein. Bestätigt ist das allerdings noch nicht.

"Popestar" erscheint am 16. September. In welcher Form und auf welchem Label ist allerdings noch nicht klar. In dieser Woche beginnen Ghost eine Tour durch Amerika, Anfang 2017 will die Band für einige Konzerte wieder nach Europa kommen, bevor sie wieder ins Studio geht, um am Nachfolger zu "Meliora" zu arbeiten. Das sagte A Nameless Ghoul in einem Interview dem dänischen Radiosender Myrock gegenüber.

Stream: Ghost - "Square Hammer"

Cover & Tracklist: Ghost - "Popestar"

01. "Square Hammer"
02. "Nocturnal Me"
03. "I Believe"
04. "Missionary Man"
05. "Bible"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.