Zur mobilen Seite wechseln
26.08.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Wakrat stellen Video zu neuem Song "Sober Addiction" vor

News 25488Wakrat, die neue Band von Rage-Against-The-Machine-Bassist Tim Commerford, haben ein neues Video veröffentlicht. "Sober Addiction" ist der dritte Song aus dem Debütalbum der Band, das Mitte November erscheint.

"Sober Addiction" liefert wie "Knucklehead" und "Generation Fucked" - die anderen Vorabsongs von Wakrat - aufgepeitschten, man könnte auch sagen: nervös-aufgekratzten Punkrock, dem man ein wenig vom Funk von Rage Against The Machine eingeimpft hat. Der Clip dazu zeigt, wie beschäftigt die Band und vor allem Bassist Comerford derzeit sind: Er besteht ausschließlich aus Standbildern mit Fotos der Band.

Der Grund dafür ist naheliegend: Commerford fährt derzeit Doppelschichten. Einerseits ist der Bassist mit den Prophets Of Rage, die heute ihre erste EP "The Party's Over" veröffentlichen, auf Tour in den USA unterwegs. Andererseits spielt er mit Wakrat in deren Vorprogramm.

Über diese Doppelbelastung hat sich Commerford auch in einem Interview mit dem US-amerikanischen Rolling Stone geäußert. Darin nennt er auch die Haupteinflüsse für den Sound von Wakrat: "Fugazi, Minor Threat, Bad Brains, Minutemen und kaum zu glauben, aber wahr Prodigy waren ein großer Einfluss für uns. Und Mathias, unser Schlagzeuger, ist ein richtiger Jazzer, der über ein riesiges Wissen über Jazz hat und alles vom BeBop an hört und sich bestens damit auskennt."

"Wakrat", das Debüt des Trios, erscheint am 11. November bei Earache.

Video: Wakrat - "Sober Addiction"

Cover & Tracklist: Wakrat - "Wakrat"

01. "Sober Addiction"
02. "The Number"
03. "Generation fucked"
04. "Nail In The Snail"
05. "La liberté ou la mort"
06. "The Thing"
07. "Knucklehead"
08. "New Clear"
09. "Pigs In A Blanket"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.