0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Pg.Lost streamen ersten neuen Track "Ikaros"

VISIONS Premiere: Pg.Lost streamen ersten neuen Track „Ikaros“
Bis auf zwei Albumtrailer gab es zum in Kürze erscheinenden neuen Album der Postrocker noch nicht viel zu hören. Jetzt veröffentlichen Pg.Lost den ersten Song ihrer kommenden Platte, auf dem sie ihren Postrock mit allerlei Electronica anreichern.

Noch mit ihrer 2012 erschienenen Platte „Key“ beanspruchten Pg.Lost eines der wenigen Alleinstellungsmerkmale im Postrock für sich: den ätherisch schwebenden Gesang von Bassist Kristian Karlsson. Mit dem in Kürze erscheinenden „Versus“ verzichtet das Quartett auf Schweden wieder auf Vocals, schafft es aber trotzdem, frischen Wind in das oft stagnierende Postrock-Genre zu bringen.

Einen ersten Eindruck darüber vermittelt die erste Auskopplung „Ikaros“, die ihr exklusiv bei uns hören könnt. Ihre flirrenden, an- und abschwellenden Gitarrenmelodien ergänzen Pg.Lost dabei um Synthies und Drumcomputer und rücken ihren Sound damit in die Nähe von 65daysofstatic und Maybeshewill, ohne dabei an der gebührenden Heavyness zu sparen.

„Versus“ erscheint am 16. September via Pelagic. Zuletzt hatte die Band zwei Teaser zum Album geteilt.

Video: Pg.Lost – „Ikaros“

Mehr zu: Pg.Lost