Zur mobilen Seite wechseln
22.08.2016 | 12:32 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Rex Brown (Ex-Pantera, Ex-Down) kündigt Soloalbum an

News 25462

Foto: Shadowgate // CC BY 2.0

Den meisten Metal-Fans dürfte Rex Brown als ehemaliger Bassist sowohl der Groove-Metal-Pioniere Pantera als auch der Sludge-Metaller Down bekannt sein. Jetzt hat der Musiker sein Solodebüt angekündigt - das musikalisch in eine andere Kerbe schlagen soll.

Nach dem Ende von Pantera hatte sich Rex Brown bis 2011 als Bassist bei Down und danach in der Metal-Supergroup Kill Devil Hill beschäftigt gehalten. Letztere liegt zwar nach zwei Alben von 2012 und 2013 und sporadischen Shows auf Eis. Die Zwangspause nutzt Brown jetzt, um sein erstes eigenes Album zu veröffentlichen.

"Es ist eine Rock'n'Roll-Platte", so der Musiker über sein kommendes Album. "Es ist keine Standard-Platte oder ein typisches Metal-Ding. [...] Es ist eine neue Reise, die nach irgendwas zwischen Foghat und Tom Waits klingt. Ich bin ein Kind der 70er und ich liebe diese Songs. An diesem Punkt habe ich jedes gottverdammte Hoch und Tief erlebt, das man erleben kann. Ich will als Künstler nicht 'nur der Bassist von Pantera' betrachtet werden."

Wann genau Browns Solodebüt erscheint ist bislang nicht klar. Zuletzt hatte Browns alter Bandkollege Phil Anselmo durch mehr als fragwürdige Aktionen für Schlagzeilen gesorgt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.