0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frameworks streamen neuen Album "Smother"

Frameworks streamen neuen Album „Smother“
Vereinzelte Songs von ihrem kommenden Album hatte die Posthardcore-Band schon vorgestellt. Jetzt streamen Frameworks ihre neue Platte "Smother" komplett – knapp eine Woche vor der regulären Veröffentlichung.

Obwohl Frameworks aus Gainesville kommen, der Studentenstadt, die so profilierte Punk-Acts wie Hot Water Music und Against Me! herausgebracht hat, ist der Sound der Band doch anderweitig zu verorten.

Statt Punk frönt das Quintett auf seiner zweiten, Anfang Juni angekündigten Platte „Smother“ dem Posthardcore der The-Wave-Prägung, impft dem melancholisch-trüben Grundsound zwischen Postrock, Hardcore und Punk aber dank unerwarteter melodischer Wendungen fast schon ein wenig floridianische Sonne ein und rückt ihn musikalisch in Richtung Thrice und Co.

Bevor „Smother“ am 8. Juli über Deathwish erscheint, gibt es die Platte bereits jetzt im Stream. Eine kurze Release-Tour führt die Band durch die USA, Termine in Europa sind bislang nicht geplant.

Album-Stream: Frameworks – „Smother“

Mehr zu: Frameworks