Zur mobilen Seite wechseln
21.06.2016 | 14:35 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Dinosaur Jr. skaten im Video zu "Tiny" mit einer Bulldogge

News 25150Den Song "Tiny" aus ihrem neuen Album "Give Me A Glimpse Of What Yer Not" hatten Dinosaur Jr. kürzlich schon vorgestellt, nun folgt ein Video. In dem geht es unter anderem um die Skater-Träume des Hundes von Gitarrist und Sänger J Mascis.

Während Dinosaur Jr. in einer Skaterhalle die musikalische Untermalung für ein Rollerderby-Training liefern, müht sich J Mascis' Bulldogge Beefy mäßig erfolgreich auf einem Skateboard in einer Skate-Anlage ab.

Kurz darauf träumt der Hund, schlafend vor dem Proberaum von Dinosaur Jr., seinen persönlichen Lieblingstag: Nach dem Rollerderby-Gig sammelt Mascis ihn ein und skatet gemeinsam mit ihm durch die Anlage, was dieses Mal auch dem Hund sehr gut gelingt.

Gedreht hat das Video Regisseurin Laurie Collyer, die Mascis 2012 kennengelernt hatte, als dieser den Soundtrack für ihren Film "Sunlight Jr." - mit Naomi Watts und Matt Dillon - schrieb. Die beiden freundeten sich an, sie entwickelte daraufhin die Idee für das Video zu "Tiny".

Der Song ist die erste Vorabsingle zum neuen Dinosaur-Jr.-Album "Give Me A Glimpse Of What Yer Not", das am 5. August erscheinen wird. Live ließ die Band bereits einen zweiten Song hören, den Albumopener "Going Down".

Derzeit spielen Dinosaur Jr. noch einige Festivals in Europa, im Herbst sind sie dann für Soloshows erneut bei uns - unter anderem für zwei Shows in Köln und Berlin, für die ihr Karten bei Eventim bekommt.

Video: Dinosaur Jr. - "Tiny"

VISIONS empfiehlt:
Dinosaur Jr.

03.11. Köln - Live Music Hall
11.11. Berlin - Astra Kulturhaus

Live: Dinosaur Jr.

25.06. Wien - Donauinselfest
30.10. Luxemburg - Den Atelier
04.11. Weißenhäuser Strand - Rolling Stone Weekender

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.